Hat mir eine höhere Macht ein Zeichen gesendet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Spinnerei 78%
Höhere Macht 22%

1 Antwort

Spinnerei

Nicht Spinnerei, aber wahrscheinlich eher Zufall.

Völlig verneinen, dass es Gott gewesen sein könnte, würde ich trotzdem nicht. Denn ich habe zuviel mit Gott erlebt und in Biografien über ihn gelesen, als nicht zu wissen, dass auch so etwas möglich ist.

Gerade heute habe ich die Biografie "Der Bibelraucher" gelesen. Es geht um Wilhelm Buntz, einen Kriminellen mit 150 Straftaten. Er wurde hin und wieder zur Strafe in einem Raum gesperrt. Dort hatte er ausser Stuhl, Bett, Klo und Tisch nur eine Bibel. Die hat er dann als Zigarettenpapier verwendet. Da er nichts anderes hatte, hat er auch in der Bibel gelesen. Ein Text hat ihn so geärgert, dass er beschlossen hat, Gott auf die Probe zu stellen. Einen Gott, der für ihn eigentlich nicht existierte. Dem Sinn nach sagte er: "Wenn es dich wirklich gibt, dann ändere mich." Von diesem Tag an, das stellte ein Mithäftling zuerst fest, war Wilhelm ein völlig ein anderer Mensch. Keine Schlägereien mehr, keine Angriffe auf das Wachtpersonal, keine Proteste wegen dem Essen....

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1050508190

https://www.youtube.com/watch?v=_sLUF_Wy_5w