Gibt es sowas wie Schicksal oder höhere Macht?

8 Antworten

Nein und nein.

Du hast von ihr ja genau gehört warum es nicht geklappt hat.

Ich will jetzt nicht gemein klingen, aber naja, einsame Männer machen oft einen "Verzweifelten" Eindruck, und es ist halt abschreckend wenn jemand sofort "klammert".

Dabei ist es für jeden was anderes, was klammern bedeutet. Bevor man sich getroffen hat, würde ich es immer so halten, das man sich hin und her schreibt, und nicht das man selbst X Nachrichten schreibt, und der andere nur ab und zu mal eine. Auch die Länge der Nachrichten sollte zueinander passen.

Würde ich nicht sagen, es gibt für alles eine logische Erklärung, die eine hat dir sogar eine gegeben.

ob es so etwas wie [...] eine höhere Macht gibt die alles lenkt?

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ist eine Glaubenssache.

Ich habe genug gesehen um, meiner Meinung nach, zu wissen, dass es sowas wie Schicksal, Bestimmung, Karma oder hohe Mächte nicht geben kann.

Und falls doch irgendwelche Norns oder Fates, oder sogar irgendein Gott, unser Schicksal bestimmt, dann können das keine barmherzigen oder guten Wesen sein.

Am Ende liegt es aber eh an einem selbst, was man draus macht.

Du kannst jetzt an Götter oder Schicksal glauben und Dich dem hingeben, denn warum solltest Du Dich dagegen wehren, wenn Du eh nicht gewinnen kannst - und verpasst so Chancen, die da gewesen sein könnten - oder Du jagst das, wie ich, zum Teufel, und kümmerst Dich selbst um Dein Leben und das, was Du daraus machen kannst.

Ja (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche