Glaubt ihr das ihr auf eurem karma Konto mit Guten Taten einzahlen könnt?

6 Antworten

Auf das Karmakonto wird nichts eingezahlt, sondern das Karma wird automatisch aufgefüllt - sowohl durch negative wie auch durch positive Handlungen und Denkweisen...

Es finden jedoch keine Ausgleiche auf diesem 'Konto' statt so wie auf einem Bankkonto, bei der ein Minus von 100 Euro durch eine Einzahlung von +200 Euro dann ein Haben von +100 Euro dann entsteht...

Man kann noch soviel Plus aufladen, das Minus bleibt weiterhin bestehen...

Dieses Minus - um weiter in diesem Bild zu verbleiben - kann erst dann ausgeglichen werden, wenn man zB durch hundert soziale Arbeitsstunden à ein Euro dieses Minus auf Null setzt...

Das bedeutet: Trotz der vielen Karmaplus kann das einzige Karmaminus nur dann aufgelöst werden,. wenn dieses Karmaminus in Angriff genommen und ausgeglichen wird - durch Wiedergutmachungen...

Gruß Fantho

Neurose11
Fragesteller

Schöne Worte

Enja777  24.11.2023, 11:36

Sehe und erlebe ich so!

NEIN schon sehr lange nicht mehr ,weil es letztlich keinen Sinn macht.

Übrigens Karma bedeutet auch nicht solches.

Es bedeutet nicht zwangsläufig dass du Gutes Erntest ,wenn du Gutes tust.

Das ist eher ein Gedanke und eie Lehre aus dem Judentum

Karma dagegen je nach Religion bedeutet etwas unterschiedliches .

  • Im Hinduismus ist es ein Gnadenloses Gesetz und Räderwerk dass dich gemäss deiner Taten an einen bestimmte Wiedergeburt s Umstand wirft.
  • Im Buddhidmus bedeutet es dass du mit Handlungen Taten und Anhaftung irgend ein Leben vielleicht auch ein gantäz anderes als dein eigenes anstossen wirst .
  • Der Evolutionistische Esoteriker wiederum glaubt ,dass er sich dadurch seine neue Existenz wählen könne.
  • Lg ⚘
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Neurose11
Fragesteller

Das ist wohl so....aber wenn du diese Religionen nicht teilst kann Karma auch esoterisch anders verstanden werden oder nicht?

Nein, das Karma gibt es nicht...ist nur eine Ausrede selbst nichts zu ändern...

Rein bildlich gesehen könnte man das mit den Einzahlungen schon so akzeptieren, denn (fast) jede Handlung hat gewisse Folgen.

Da man praktisch ständig/pausenlos handelt (nicht nur physische Taten gelten als "Handlung" und sich die Auswirkungen vermischen, bekommen wir aber keine "reinen" Auswirkungen zu spüren.

Auf jeden Fall !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung