hat meine katze eine kralle verloren?

5 Antworten

Das ist die Hülle einer Kralle. Die verlieren Katzen, wenn sich die Kralle erneuert. Das ist vollkommen normal und nicht schmerzhaft. Solche Dinger liegen bei meiner Katze ständig irgendwo rum.

Schau dir das mal genauer an. Ist es innen hohl? Dann ist es nur eine alte krallenhülle. Die löst sich beim Spielen und kratzen ab, das ist ganz normal. Schau dir mal die Pfoten deiner Katze an. Wenn sie vorne 5 und hinten 4 krallen an jeder Pfote hat, hat sie keine verloren.

Deiner Katze gehts gut und sie hat auch keine Kralle verloren. Es lösen sich IMMER Schichten von so einer Kralle ab weil die Kralle darunter wieder neu und scharf nachwächst.

Das ist völlig normal das ist nur die Hülle der Kralle. Das ist so ähnlich wie die Fingernägel bei uns, die müssen ja auch ab und zu gekürzt werden.

Die Kralle hat sich nur "gehäutet", sie ist sicherlich innen hohl, oder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung