Meine Katze läuft auf drei Beinen. Hat aber keine Schmerzen. Was kann es sein?

12 Antworten

Sorry, so voll kann kein Terminkalender sein! Das bedeutete ja, ihr habt auch keine Zeit zum Einkaufen, Kochen, Essen oder Ausgehen (irgendwo kann da jeder zeitlich umdisponieren), habt einen 16-h-Arbeitstag bei einer 7-Tage-Woche und geht danach für 6 Stunden ins Bett - um nur mal ein paar Zahlenbeispiele zu machen …! Und wieso investierst du die ach so wenige Zeit im Internet anstatt in einen Tierarztbesuch oder zumindest Anruf (Tierärzte machen vielfach auch Hausbesuche)?

Wie heißt es so schön? Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

Somit ist es alles andere als glaubwürdig, was du uns Ratgebenden hier weismachen willst …! Oder scheut ihr schlichtweg die Arztkosten? - Nur ’ne Frage! Bedenkt: Bis übernächstes Wochenende sind es noch 2 schmerzvolle Wochen für das Tier!

sommerx3
Fragesteller

Wie schon erwähnt, ich gehe HEUTE zum Tierarzt. Und natürlich haben wir Zeit, aber ich bin nicht zu Hause und meine Mutter geht nicht ohne mich weil es eigentlich "meine" Katze ist.. Ich finde es auch sehr sche*** von ihr der Katze gegenüber. Sie ist nunmal so, ich finde es auch nicht gut!

Ja ich verstehe euch, aber gebt mir nicht die Schuld !!!

tanja94  09.05.2014, 14:34

Du hast geschrieben die katze hat es schon seit 5 tagen. Seit 5 tagen hast du keine zeit und bis übernächstes Wochenende auch nicht. Aber paar mal ne Stunde in der Woche für Sport geht ;)

wenn eine katze ein bein nicht mehr benutzt HAT sie schmerzen. ganz einfach. sie zeigt sie nur nicht, was recht katzentypisch ist.

das ist ein fall für den arzt. ganz egal was es ist. vor allem wenn sie es ständig hat, da muss mal ursachenforschung betrieben werden

Wenn sie keine Schmerzen hat, ist es wahrscheinlich, dass sie euch animieren will, zum Tierarzt zu fahren. Im Ernst: Ich habe ein Praktikum bei einer Tierärztin absolviert und es gab mehrere Patienten, die die Untersuchung selbst veranlasst hatten. Also nehmt euch Zeit und ab zum Tierarzt.

Bitterkraut  09.05.2014, 12:31

Klar, Tiere veranlassen die Behandlung selbst. Das haben die Tiere dir erzählt, beim Praktikum.

Extincteur  10.05.2014, 10:16
@Bitterkraut

Ja, das haben mir Tiere erzählt. Allerdings nicht die Patienten, sondern die Tierärztin.

Extincteur  11.05.2014, 20:14
@Extincteur

Ach übrigens, mehrere Milliarden Tiere tun das auch. DU wahrscheinlich auch (ich schätze, dass du auch eine sich heterotroph ernährende, frei fortbewegliche Lebensform bist...oder?).

Kandahar  09.05.2014, 12:40

So einen Schwachsinn hast du im Praktikum gelernt? Wobei die Vorstellung an sich ja recht amüsant ist. Am besten machen die lieben Tierchen auch gleich den Termin selbst aus und übernehmen danach auch noch die Rechnung. Ich habe lange nicht so gelacht! Danke!

Bitterkraut  09.05.2014, 13:19
@Kandahar

und warum sollt sich die Katze zum Tierarzt wünschen, wenn sie keine Schmerzen hat?

Extincteur  10.05.2014, 10:14
@Bitterkraut

Sie hat zwar keine Schmerzen, bemerkt aber schon selber, wenn sie Fieber bekommt.

Extincteur  10.05.2014, 10:15
@Kandahar

Du treibst es ein wenig zu weit. Katzen sind intelligenter, als die meisten Menschen annehmen. Die betreffende Katze hatte keinerlei Gelenk-, etc. -probleme. Allerdings hohes Fieber. Termine machen natürlich die Halter.

taigafee  09.05.2014, 13:37

Klar, Hypochonder. Die wollen nur ein bisschen Aufmerksamkeit vom Tierarzt. Mannomann :-(

Extincteur  10.05.2014, 10:17
@taigafee

DIE Aufmerksamkeit würden sie sich sparen. Die akzeptieren den Tierarzt nur, wenn sie es als notwendig betrachten.

Würdest du bei dir auch so regagieren? Würde deine Mutter auch abwarten, wochenlang und du humpelst verzweifelt.

Woher willst du denn so genau wissen, ob dein Tier Schmerzen hat?

Ich finde so ein Verhalten sehr bedenklich. Unverantwortlich.

Da heilt was, deshalb leckt sie es, Ich würde mir mal die Zeit für den Tierarzt nehmen – das ist Deine Verantwortung als Halter – sonst wächst da vielleicht etwas für immer schief zusammen.