Frage von tatjana15031996, 602

Hilfe! Schwarzer knubbel an der Pfote abgerissen, schlimm?

Hallo. Meine Katze ist vor 15 min aus dem Fenster gefallen. Habe es nicht gemerkt da ich nicht im Zimmer war. Als ich sie vor der Haustüre gesehen habe kam sie sofort reingelaufen. Jetzt habe ich gemerkt das ich Überall so kleine blutabdrücke habe und das von ihrer Pfote. Ich weiß nicht wie der schwarze Knubbel an der Pfote heisst jedenfalls ist der fast ab und blutet. Zwar nicht stark aber es sieht nicht gut aus und sie leckt auch die ganze Zeit dran. Was mach ich denn jetzt der Tierarzt hat noch Pause.. Und ist das sehr schlimm?

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze & Katzen, 492

Was meinst du, was blutet:

http://www.thueringer-samtpfoten.de/grafik/pfote1.gif

Einer der Ballen wohl?

Auf jeden Fall solltest du heute noch zum Tierarzt gehen. Die Wunde muss versorgt werden. Bis du dort bist, mache einen festen Verband drum, den sich die Katze nicht abmachen kann. Der Tierarzt wird ihr etwas entzündungshemmendes geben, und evtl. muss das genäht werden.

Andere Frage: Wie kann deine Katze aus dem Fenster fallen? Sind deine Fenster und er Balkon etwa nicht vernetzt? Das muss aber schnellstens nachgeholt werden. Du siehst ja nun, warum... . 

Kommentar von tatjana15031996 ,

hatte die rollos unten und dachte nicht das sie dadurch passt

Kommentar von polarbaer64 ,

Katzen quetschen sich überall durch. 

Wie tief ging das denn da runter? Wenn das mehr als 2 Etagen waren, können innere Verletzungen vorliegen. Also gleich zum Tierarzt, und am Wochenende Fenster und Balkon vernetzen.

Alles Gute für de Miez!

Kommentar von tatjana15031996 ,

neee direkt unten. mit dem verband das klappt nicht lässt mich nicht dran :(

Kommentar von polarbaer64 ,

Hast du so ein Tape? So einen Verband, der sich selbst zusammenklettet? Mit dem geht das ganz gut. Etwas Verbandsmaterial drunter, Tape drüber, fertig. Katze dabei zwischen die Knie klemmen. 

Wenn´s gar nicht klappt, sofort losfahren, wenn die Pause des TA rum ist. Der müsste doch so langsam wieder aufmachen.

Ach, und auch im EG braucht´s Katzennetz, außer die Katze ist Freigänger.

Antwort
von ElPatschino, 390

Also es ist etwas was sich der Tierarzt anschauen soll. Diese "Knubbel" (lol :) sind wichtig. Und lass die Katze nicht daran rumlecken. Sie wird nämlich instinktiv versuchen das Teil ab zu machen und dann kann es schlimmer werden. Halt sie in jedem Fall davon ab.

Antwort
von Marieco, 356

Pause abwarten, Katze beobachten und ruhig halten und dann ab zum Arzt.

Antwort
von columbus3, 315

Ich würde auch die Pause abwarten und dann schnellstmöglich zum Tierarzt

Antwort
von Twinkles, 288

Ja, es ist sehr schlimm! Tiernotdienst!!!!

Kommentar von tatjana15031996 ,

kannst du mir sagen wie der knubbel heißt?

Kommentar von Twinkles ,

Du wirst einen Ballen meinen, oder?

Kommentar von tatjana15031996 ,

dieser schwarze spitze knubbel über der Pfote.

Kommentar von polarbaer64 ,

Handwurzelballen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community