Hat mein Vater was gegen mich?

2 Antworten

Du hast ja bisher nicht viele Antworten bekommen, und noch weniger brauchbare. Es ist häufig einfach Zufall, ob man gute oder schlechte Antworten bekommt. Du kannst diese, oder eine ähnliche Frage ruhig noch einmal stellen, vielleicht zu einer anderen Tageszeit.

Ich bin wahrscheinlich nicht der richtige um solche Fragen zu beantworten, versuche es aber einmal. Ich weiß nicht genau wie alt du bist, aber die Pubertät und auch die Jahre danach sind eine schwierige Zeit. Für die Kinder und auch für die Eltern. Es sind nicht alle Eltern gute Eltern, auch wenn sie es meistens gut meinen. Natürlich gibt es auch schwierige Kinder. Du mußt deinem Vater und auch deiner Mutter möglichst ruhig erklären, das du dich ungerecht behandelt und ungeliebt fühlst.

Einerseits möchtest du, und mußt du dich von ihnen ablösen, andererseits bist du noch von ihnen abhängig. Und es bleiben deine Eltern und du ihr Kind, solange ihr lebt. Gute Freunde/Freundinnen und Geschwister sind nützlich, aber das ist leider auch eher Zufall.

Ich wünsche dir noch ein paar gute Antworten, und Eltern die dich lieben, so wie du bist.

Mykdkd
Fragesteller

Bin 16 einmal hab ich versucht aber dann musste ich richtig heulen dann bekam ich auch noch Ärger warum ich so denke

Versuch deinen Vater im richtigen Moment anzusprechen, z.b nachdem seine Fußballmannschaft im Derby gewonnen hat :) oder einfach wenn er gute Laune hat

Erkläre ihn dann detalliert warum es dich stört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I´ve 3 Kids, 2 girls and 1 boy :)
Skypilot51  13.11.2023, 23:07

Na bravo damit er danach wieder schlechte Laune bekommt? Ich habe auch so einen als Vater und Ich sag euch es bringt einfach nichts, man darf seinen Ärger nicht so übel nehmen er ist wahrscheinlich zumindest ist es meiner überfordert und zwar mit allem und das gibt er nicht zu und diesen Frust lässt er an seine Mitmenschen aus. Das ihm wichtig ist wie andere Menschen über ihn denken hat etwas mit seinem schwachen Selbstwertgefühl zu tun, welches er durch den Lob anderer Menschen aufpusht um wieder als der Tolle darzustehen und sich so zu fühlen.

Klingt alles sehr fies aber daran lässt sich schwer etwas ändern wenn man nicht die genaue Ursache für das Verhalten der Person kennt. Es ist sehr kompliziert.

Meiner steigert sich zum Beispiel auch immer sehr in Themen rein und regt sich schnell auf. Ich kenne ihn seit es mich gibt und habe bis heute noch kein Heilmittel dagegen gefunden 🙁