Vater ist toxisch, wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:) ich denke du könntest zum Jugendamt gehen, ihnen deine Lage schildern, wie du es in deiner Beschreibung gemacht hast. Die vom Jugendamt sind darauf spezialisiert auf Fälle mit geistlicher, körperlicher und psychischer Verwarlosung.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen das sich deine Situation so schnell wie möglich ändert😊

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das tut mir sehr leid für dich. Die Mutter meiner Kinder ist genauso. Das ist Gewalt! Psychische Gewalt ist noch viel schlimmer als körperliche Gewalt wird jedoch von zu Vielen runtergespielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen
Yolosolo
Fragesteller

Meine Mutter meint ich soll froh sein, dass er mir körperlich nichts antut .... Aber danke, dass mich hier jemand versteht.

Hallo @Yolosolo

ich kenne so etwas leider nur zu gut. Nicht nur ein toxischer sondern auch ein nazistischer Vater. In diesem Zusammenhang ist bei mir auch noch viel mehr abgefuckter Kram passiert. Ich bin selber 16 und sage dir das es zwar schwierig ist aber Versuch dich nicht deswegen fertig zu machen klar das will ich nicht abstreiten es ist schlimm. Hast du schon einmal versucht mit ihm zu reden?

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ✌️

ich kenn das selber wenn man mit dem Charakter und verhalten des eignen Vater nicht klar kommt aber lass dir eins gesagt sein! Du bist ein starkes Mädchen ignoriere einfach seine Worte macht jeden Tag bewusst dass du anders bist und perfekt bist