Hat mein Notebook einen DVD-Laufwerk?

Laufwerk? - (Computer, Informatik, Notebook)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Um zu prüfen ob du ein DVD-Laufwerk hast würde ich dich bitten in Windows den Ordner Dieser PC zu öffnen dort wird dieser zumeist als Laufwerk mit der Buchstabenzuweisung D angezeigt.Auch erkennbar am Aussehen im Vergleich zu anderen Laufwerken.um es gegebenenfalls zu öffnen mache einen Rechtsklick auf dem Laufwerk und drücke auf die Option Auswerfen,jetzt kannst du eine DVD reintuhen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

 - (Computer, Informatik, Notebook)

Hallo rascal2014

Laut Internet gibt es von diesem Laptop mehrere Untermodelle, von denen einige mit optischem Laufwerk und andere ohne ausgeliefert werden.

Das auf dem Bild sieht für mich nach einem leeren Slot, in denen du ein optisches Laufwerk vom Typ Slimline einbauen kannst.

Bevor du dir allerdings ein optisches Laufwerk kaufst und einbaust musst du überprüfen ob auf dem Mainboard des Laptops der nötige Anschluss vorhanden ist, oder ob der Slot nur Gehäuseseitig implementiert ist.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Geh auf Explorer und schau dort ob das Laufwerk angezeigt wird. Wenn nicht ist wohl keins vorhanden.

Was sagt denn der Gerätemanager?

rascal2014
Fragesteller

Gerätemanager? Wo ist der zu finden? (Sorry für die blöde Frage, aber ich kenne mich mit IT-fachwörter überhaupt nicht aus...)