Treiber mit externem Laufwerk installieren?

4 Antworten

Einem PC ist es egal ob das Laufwerk intern oder extern ist, sollte also keine Probleme geben.

Ich nehme an du hast auch noch kein Betriebssystem installiert?

Die meisten Motherboards unterstützen USB Laufwerke von Haus aus, d.h. du brauchst beim Start des PCs nur ins Bios gehen und im Boot Menü auswählen, dass von dem USB Laufwerk aus gebootet werden soll

Sollte keine Probleme geben.

Da du allerdings nur von den Treibern redest, gehe ich davon aus, das bereits ein Betriebssystem auf der Festplatte ist.

In diesem Fall solltest du besser die aktuellsten Treiber direkt von den Herstellerseiten downloaden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bootsbauer, Datenverarbeitungskaufmann & UNIX-Systemfachmann

Also. Windows Installieren geht.
Ob Windows das externe Laufwerk ohne Treiber dafür erkennt ist dann eine andere Frage, wenn es das nicht erkennt, dann geht das nicht wirklich. Aber im normal Fall geht das eigentlich.