Laptop Laufwerk kaputt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Garantie mehr hast, kauf dir am besten ein Externes Laufwerk über USB. Die internen Laufwerke gehen sehr oft kaputt, vor allem bei hitze.

Raiyuko
Fragesteller

Dachte mir schon so was in der Art. Das hatte ich auch vorgehabt mit den externen Laufwerk aber danke für deine Hilfe ^^

dakila  19.07.2011, 22:23
@Raiyuko

Gern geschehen, hatte auch mal das Problem ^^

ich habe meinen klappi etwa ein jahr, und seit einigen wochen, wird das lesen von cds oder dvds problematisch. ich habe mir das brennlaufwerk mal genauer angesehen mit einer starken lupe, (halbes mikroskop), und sieheda, der Laser-krempel der zwischen den laufschienen hängt ist gebrochen, mitten durch, kann ich mir nicht erklären. habe mir einen neuen einschub-brenner gekauft einfache ausführung 29 eu