DVD ist im Laufwerk, trotzdem kommt immer die gleiche Meldung?

3 Antworten

Mit welchem Programm ließen sich vorher die DVDs abspielen?

Normalerweise macht Windows das nur, wenn bereits Daten zum Brennen ausgewählt wurden, aber noch nicht gebrannt. Das kann auch manchmal ohne Absicht passieren, wenn man 'Senden an.. ' verwendet und dann das DVD-Laufwerk wählt oder irrtümlich mal beim Drag&Drop auf dem falschen Laufwerk landet.

Wenn ich mich recht erinnere, kann man das Problem lösen, indem man einen Rechtsklick auf das DVD-Laufwerk macht und die Option wählt, die in etwa lautet: 'Daten zum Brennen anzeigen' .. wenn diese Daten angezeigt werden, einfach alle markieren (STRG+A) und löschen (Entf/Del).

Edith meint: Die Option 'Zu brennende Daten anzeigen' wird (zumindest in 7/8) auch nach Doppelklick aufs Laufwerk angeboten.

Dann fliegen die aus dem 'ToDo-Plan' und geben Ruhe.. ;o)

MfG,
Sorgenfred

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Meldung kommt normal nur, wenn gebrannt werden soll ? Was hast du gemacht ?

onlynumberone
Fragesteller

Sorry, für die späte Antwort. Ich habe eine normale DVD eingelegt, trotzdem kam ständig diese Meldung. Auch bei einer anderen DVD war es so.