Kann man PC Spiele mit einem externen DVD Laufwerk spielen?

3 Antworten

Heya NintendoLive,

wenn die Verbindung vom (externen) DVD-Laufwerk zum PC schnell genug ist, sollte es auf jeden Fall gehen...

Ansonsten müsstest Du wohl mit Verzögerungen beim (Nach-)Laden rechnen...

Könnte Dir aber den Weg über/mit den DeamonTools empfehlen...

Damit erstellst Du, genügend Platz auf der Festplatte vorrausgesetzt, ein (sogenanntes) virtuelles Laufwerk, das Spiel wird dort hin installiert und Du musst eben nicht mehr mit den CD´s/DVD´s hantieren!

Greetz,

GaiJin

onomant  02.03.2017, 17:20

Ansonsten müsstest Du wohl mit Verzögerungen beim (Nach-)Laden rechnen..

Die Zeiten, wo von CD/DVD Daten nachgeladen werden, sind doch seit Jahren vorbei.

Es ist doch eh nur noch eine Minderheit, die sich die Spiele auf DVD kaufen.

GaiJin  03.03.2017, 13:15
@onomant

Da magst Du recht haben, aber in der Frage ging es ja nun explizit um eine DVD-Version...

Und das es nur noch eine Minderheit ist, da habe ich so meine Zweifel, sonst würden solche Ketten wie Saturn, MediaMarkt, MediMaxx und Co. ja kaum immer neue Titel in´s Sortiment nehmen.

Und um ganz ehrlich zu sein, bevorzuge ich meine Software auch als CD/DVD/Bluray - Variante!  :-)