Gebrannte DVD erkennt DVD Brenner nicht (Im Laptop) Aber Externer DVD Brenner schon?

2 Antworten

also gibtn Unterschied bei den Laufwerken, es gibt das normale DVD lesegerät, und das DVD Brenner und lesegerät, die erste Variante kann gebranntes nich immer lesen, vllt is auch was verdreckt, bei alten cd spielern kam es vor das sich der Lesekopf verschieben konnte bei gebrannten musikcds, weiß nich ob das auch im PC geht aber denke schon, wenn sowas passiert is es im Grunde unbrauchbar geworden.

Hi,

ja, nicht alle DVD Player haben die gleiche Fehlertoleranz, früher war Toshiba da ungeschlagen.

Die meisten Probleme haben mitr RW Rohlinge gemacht weil die ein sehr weiches Material haben.

Kann auch sein dass die beidenLAufwerke aus einer unterschiedlichen "Epoche" kommen, die Technik verbessert sich ja ständig

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer