Laufwerk erkennt DVD aus USA nicht

5 Antworten

Probier auch mal den VLC Media Player, der liest alle Medien als Datenträger ein, es könnte sein, dass der auch den Regionalcode ignoriert.

Dobby1212 
Fragesteller
 14.07.2014, 16:57

Hab ich schon, aber auch der sagt mir dass sich keine DVD im Laufwerk befindet. ;/

0
PWolff  15.07.2014, 11:07
@Dobby1212

Werden andere DVDs in dem Player erkannt? Wird die DVD in einem anderen Player erkannt?

Wie schon gesagt, es könnte sich um einen Kopierschutz handeln, der nur von Stand-Alone-Playern ignoriert wird und Computern ein ungültiges Medium vorgaukelt. Tools für virtuelle optische Laufwerke (Virtual CD, Demon Tools) können normalerweise auch ältere Sessions "herausholen" - vielleicht hilft es, nur die erste Session auszuwerten? (Hab mal irgendwo gelesen, dass Stand-Alone-Player nur die erste Session lesen)

0

Bist Du sicher, dass Du da eine DVD und nicht eine BD bestellt hast?

Dobby1212 
Fragesteller
 14.07.2014, 16:56

Ja da bin ich mir sicher. DVD.

0
FordPrefect  14.07.2014, 17:21
@Dobby1212

Wenn es sich um eine DVD mit Kopierschutz handelt, kann man sie evtl. in einem DVD-Brenner nicht öffnen. Das geht dann nur auf einem reinen Leselaufwerk oder evtl. mittels Firmwareupdate des DVD-Laufwerks (sofern vorhanden). Ansonsten wird das nichts.

0

Ländercode Ihres DVD-Players knacken

Wenn Sie eine US-DVD in Ihren DVD-Player einlegen, verweigert das Laufwerk die Wiedergabe mit einer Fehlermeldung wie zum Beispiel "Regionalcode der DVD ist falsch". Die Filmindustrie will ihre Produkte zeitlich versetzt vermarkten. Deshalb haben jeder DVD-Film und die meisten Abspielgeräte einen Regionalcode. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Sperre umgehen können. (...) http://www.pcwelt.de/ratgeber/Laendercode-Ihres-DVD-Players-knacken-1214952.html

Probiert mal mit DVDFab Media Player, es kann den Regionalcode wechseln.

Das Zauberwort heißt Any DVD von Slysoft.

Darf leider keinen Link setzen. Musst du mal googlen.