Laufwerk erkennt DVD aus USA nicht

5 Antworten

Probier auch mal den VLC Media Player, der liest alle Medien als Datenträger ein, es könnte sein, dass der auch den Regionalcode ignoriert.

Dobby1212
Fragesteller

Hab ich schon, aber auch der sagt mir dass sich keine DVD im Laufwerk befindet. ;/

PWolff  15.07.2014, 11:07
@Dobby1212

Werden andere DVDs in dem Player erkannt? Wird die DVD in einem anderen Player erkannt?

Wie schon gesagt, es könnte sich um einen Kopierschutz handeln, der nur von Stand-Alone-Playern ignoriert wird und Computern ein ungültiges Medium vorgaukelt. Tools für virtuelle optische Laufwerke (Virtual CD, Demon Tools) können normalerweise auch ältere Sessions "herausholen" - vielleicht hilft es, nur die erste Session auszuwerten? (Hab mal irgendwo gelesen, dass Stand-Alone-Player nur die erste Session lesen)

Bist Du sicher, dass Du da eine DVD und nicht eine BD bestellt hast?

Dobby1212
Fragesteller

Ja da bin ich mir sicher. DVD.

FordPrefect  14.07.2014, 17:21
@Dobby1212

Wenn es sich um eine DVD mit Kopierschutz handelt, kann man sie evtl. in einem DVD-Brenner nicht öffnen. Das geht dann nur auf einem reinen Leselaufwerk oder evtl. mittels Firmwareupdate des DVD-Laufwerks (sofern vorhanden). Ansonsten wird das nichts.

Ländercode Ihres DVD-Players knacken

Wenn Sie eine US-DVD in Ihren DVD-Player einlegen, verweigert das Laufwerk die Wiedergabe mit einer Fehlermeldung wie zum Beispiel "Regionalcode der DVD ist falsch". Die Filmindustrie will ihre Produkte zeitlich versetzt vermarkten. Deshalb haben jeder DVD-Film und die meisten Abspielgeräte einen Regionalcode. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Sperre umgehen können. (...) http://www.pcwelt.de/ratgeber/Laendercode-Ihres-DVD-Players-knacken-1214952.html

Probiert mal mit DVDFab Media Player, es kann den Regionalcode wechseln.

Das Zauberwort heißt Any DVD von Slysoft.

Darf leider keinen Link setzen. Musst du mal googlen.