Frage von Dexter10x, 42

Hat mein Kater Angst?

Seit neustem rennt mein Kater (8) weg, wenn ich eine Flasche mit einem kohlesäurehaltigem Erfrischungsgetränk öffne.

Hat er jetzt Angst vor dem zischen, oder ist das nur ein neuer Spleen?

Sonst hat ihm das nie etwas ausgemacht und meine anderen Katzen fühlen sich davon auch nicht gestört.

Was meint Ihr?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 25

Könnte es sein, dass Dein Kater zu nahe war und mal nass wurde, als Du die Flasche aufgemacht hast, dann kann es daran liegen.

Das Zischen allein kann ich mir nicht vorstellen, wenn es ihn vorher nicht gestört hat.

Kommentar von Dexter10x ,

Das ist noch nie passiert, dass der dabei nass wurde. 

Es geht um Colaflaschen und die würden ja schon ganz schön Dreck machen.

Kommentar von maxi6 ,

So meinte ich das nicht, sondern wenn man ne Flasche mit Kohlensäure aufmacht, gibt es ja sowas wie nen feinen Nebel (Du merkst das, wenn Du Dein Gesicht da mal in die Nähe hältst), evtl. hat Dein Kater davon was gemerkt.

Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit auch wieder legen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten