Hat man bei der Theorie Prüfung auch Schmierzettel?

3 Antworten

Um was für eine Theorieprüfung handelt es sich denn? In der theoretischen Abiturprüfung hast du die Tafel zur Verfügung.

Timgobi
Fragesteller

führerschein klasse B

regex9  09.12.2016, 02:29
@Timgobi

Nein, da gibt es keinen Schmierzettel. Wahrscheinlich wirst du die Prüfung an einem Computer oder Tablet ablegen.

Timgobi
Fragesteller

Es gibt da doch die Faustformel dann steht z. b. berechne den bremsweg nach der Faustformel

regex9  09.12.2016, 02:31
@Timgobi

Ja, v / 10. Das kannst du leicht im Kopf rechnen. Dazu musst du doch nur das Komma um eine Position verrücken. 😉

Wenn es um den Führerschein geht: Vermutlich nicht, aber wozu denn? Beim Bremsweg streichst du einfach die Nullen weg und multiplizierst. Das ist die Faustformel und da brauchst du keinen Schmierzettel.

Beim Reaktionsweg ist es genau so leicht. Du streichst ne Null weg und multiplizierst mit 3. Das ist das kleine Einmaleins. Da braucht man kein Papier.

Na klar. Auch bei der praktische Prüfung.

Denke mal nach, McFly! Denke mal nach!

;-) <---

fernandoHuart  09.12.2016, 02:40

Bin aber nicht so. ;-)

Geschwindigkeit (G) in km/h geteilt durch 10 x Geschwindigkeit (G) in km/h geteilt durch 10 ergibt Bremsweg (B) in meter (m).

Für Bremsweg in Gefahren Situation teilst Du das Ergebnis in Meter durch 2.

also G² /10 = B.

für Gefahrenlage ist B durch 2 zu teilen.

qed