Theorie Prüfung Punkte angezeigt

4 Antworten

Die Prüfung wird am Computer erledigt und nach Abschluss übermittelt. Es dauert vielleicht ein, zwei Minuten - je nachdem ob der Prüfer gerade noch mit einer anderen Prüfung beschäftigt ist - dann druckt er dir das Ergebnis deiner Prüfung aus.

Während der Prüfung selbst siehst du nicht, wie viele Punkte du hast. Das wird dir erst mitgeteilt, wenn du die Prüfung abgegeben hast.

Aber ich würde mich nicht stressen. Die Fragen und Fragestellungen sind 1:1 mit denen der Lernsoftware übereinstimmend. Wenn du die einmal vollständig durchgearbeitet hast, kannst du die Prüfung in weniger als 10 Minuten abschließen und die meisten Fragen blind, allein anhand der Fragestellung beantworten. Du hast mehr als genügend Zeit. Das einzige das dir im Weg stehen könnte, ist deine eigene Nervosität oder eine nahezu vollständig fehlende Vorbereitung. :)

Wenn du die Führerscheinprüfung meinst, dann ist die Frage leicht zu beantworten. Das korrigieren des Bogens dauert dank der Schablone des Prüfers nur wenige Augenblicke. Währenddessen stehst du daneben und wartest. Dabei kannst du zusehen, wie der Bogen korrigiert wird!

SausexD
Fragesteller

ja ich meine die Führerscheinprüfung, aber heutzutage werden die Prüfungen bei uns am Computer gemacht

wie meinst du das? habe die theoretische Prüfung (übern PC) vor 1 1/2 Jahren gemacht, weiß aber nicht was du mit "wie viel Punkte die Frage hat" meinst? Kannst du das mal genauer beschreiben?

Ich hab am Donnerstag Nachmittag Theorie Prüfung, sieht man auch in der Theorie Prüfung so wie bei den Übungen wie viel Punkte die Frage hat?

Keine Ahnung, dürfte aber egal sein da du sowiso jede Frage konzentriert liest und richtig beantwortest :-)