Fahrschule bremsweg, reaktionsweg und anhalteweg berechnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Anhalteweg = Reaktionsweg + Bremsweg

Reaktionszeit / -weg = Weg der in der Zeit zurückgelegt wird, in der Du auf die Situatuion reagierst, die Du also brauchst um alles zu realisieren und zu bremsen (ca. 1 Sekunde, wenn Du nicht durch Radio oder ähnliches abgelenkt wirst).

Bremsweg = Weg nachdem Du reagiert hast bis zu dem Zeitpunkt, wenn Du stehst.

Ich hoffe das war hilfreich, wenn nicht frage mich nochmal per Kommentar, was Du konkret nicht verstanden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ExoriHD
27.04.2016, 19:08

nehmen wir als beispiel bremsweg... ich fahre mit 100km/h habe einen reaktionsweg von 1sek.. dieses ergebnis wie krieg ich das raus

0

Was möchtest Du wissen?