Hat lebensmittelfarbe einen Geschmack und welche ist gut für creme?

3 Antworten

Die einzige Lebensmittelfarbe, die ich kenne, die WIRKLICH intensiv färbt, ist die von Wilton. (Die hat leider Azo-Farbstoffe, welche z.B. die Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen kann. Aber dass ist ein ganz anderer Bereich und viel zu umfangreich...)

Wilton Gelfarbe gibt es in den unendlichsten Farben. Ob es die im Supermarkt gibt, weiß ich nicht genau. Ich vermute mal, es könnte sie in großen Supermärkten wie Kaufmann, Globus ... geben. In Rewe, Tengelmann, etc. hab ich sie noch nie gesehen, ich könnte mich aber auch irren. Die ist übrigens gut zum einfärben von Cremes geeignet.

Hier mal ein Amazon-Link: http://www.amazon.de/Wilton-Gel-Farbe-Leaf-Green/dp/B004GI0CNM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1458948283&sr=8-1&keywords=wilton+gr%C3%BCn

Es gibt auch noch gute Lebensmittelfarbe von DekoBack. (Die ist übrigens Azofrei ;) Diese ist eine Paste und eignet sich ebenfalls dafür, Cremes einzufärben. Und man sollte sie eigentlich in gut sortierten Supermärkten finden.

Auch hier ein Link: http://www.amazon.de/DEKOBACK-04-12-00207-Lebensmittelfarbe-Gr%C3%BCn-Paste/dp/B0052CLV1S/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1458948633&sr=1-1-catcorr&keywords=dekoback+gr%C3%BCn

Übrigens sind alle "üblichen" Lebensmittelfarben geschmacklos. Es gibt natürlich auch welche, denen extra Geschmack zugesetzt wurde.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG, lovelybilly

SamsungGalaxy97
Fragesteller

Wäre da für creme mit Gelatine flüssig, pulver oder gel am besten?

Mal schauen was ich so find im Kaufland.

SamsungGalaxy97
Fragesteller
@SamsungGalaxy97

soll halt nicht so werden wie bei meiner roten, nach 1 Päckchen farbe ist es altrosa geworden und nie rot. Nicht dass das grün so komisch verschimmelt aussieht xD

lovelybilly  26.03.2016, 01:00
@SamsungGalaxy97

Ja, bei Crazy Colors kenn ich das Pulver. Ich habe für Cremes bis jetzt nur Gelb verwendet, und das Ergebnis war ganz OK... Es war jetzt nicht sehr knallig und intensiv... Da ist Wilton auf jeden Fall intensiver... Da gibts übrigens auch verschiedene Grüntöne. Musst du auch mal schauen, was sich da am besten anbietet.

lovelybilly  26.03.2016, 01:05
@SamsungGalaxy97

Bei Creme mit Gelatine würde ich sagen Gel, weil das die Konsistenz der Creme selber wenig verändert. Bei flüssig hast du evtl. das Problem, dass es dann nicht gescheit geliert und bei Pulver ist einerseits die Gefahr, dass es sich nicht gescheit auflöst. Wenn nicht, und man das Pulver zuerst in Wasser auflöst, dann ist wieder das Problem mit der Konsistenz da.

Also als erste Wahl würde ich Gel nehmen, danach Pulver und zum Schluss Flüssig.

Lebensmittel kann man im edeka rewe real kaufland und lidl kaufen. Sie hat keinen geschmack. Am besten nimmst du tropfen. Lg

SamsungGalaxy97
Fragesteller

Von welcher marke? Wird das dann auch schön grün oder nur so ganz leicht? Denn mit pulver bin ich nicht zufrieden, da rot eigentlich ein rosa ist.

Lebensmittelfarbe ist normalerweise geschmackslos.

Ich nehme immer die Gelfarben von Wilton, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Gelfarben%20von%20Wilton&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

Theoretisch kannst du mit allen Farben färben, aber Gelfarben finde ich persönlich am besten.

Farben aus dem Handel sind oft nicht so Farben intensiv, die von Wilton haben schöne kräftige Farben.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)