Hat jmd. die Übersetzung vom Text "Die Stadt Quinsai? (Latein)?

3 Antworten

Hallo ichfragedich958,

... na, hat dir DerRoll weitergeholfen ? Das ist super - ganz ehrlich: Wenn du bei Texten Hilfe suchst und wenn ich jetzt mal DerRolls Intuition Glauben schenken und daraus dann schlussfolgern darf, dass du wohl im Geschichtsgrundstudium bist und eigentlich wissen solltest, wie wichtig Quellenangaben sind, bin ich umso überraschter, bei dir keine solche genannt zu bekommen.

Ganz ehrlich: Warum sollte ich mir die Mühe machen, zu recherchieren, welchen Text du wohl meinen könntest, nur um dir dann meine Hilfe anbieten zu dürfen ....

Im Zweifelsfall könntest du immer noch ein Foto des Textes hinzufügen. Hier gibt es einige gute Latein-Könner, die sich aber wohl als echte Latin-Lover klassischen Einschlags eher mit der lateinischen Literatur der Antike bis zum frühen Mittelalter auskennen dürften und - wenn du nicht gerade irgendeinen Extrem-idealisten findest - sich schon beim Lesen des Namens "Quinsai" denken dürften, dass du dich entweder vertippt hast oder aber - wie ich - eine Quellenangabe vermissen.

Nichts für ungut,

LG

Du könntest ja versuchen, es selbst zu tun. Das ist sicher Sinn der Aufgabe.