Latein Übersetzung?

1 Antwort

Hallo,

beim Herkules! Mein Freund hat mir erzählt, daß er sich zu dieser Zeit in Kampanien aufgehalten habe. Er sagte, daß wirklich niemals eine solche Furcht das Gemüt der Menschen befallen habe.

Viele glaubten, daß die Götter dieses Verderben gesandt hätten, weil die Menschen die Götter zu wenig verehrt hätten.

Manche erwähnten, daß Neptun selbst von heftigem Zorn bewegt mit seinem Dreizack Länder und Meere aufgewühlt habe. Deswegen brachten sie von religiöser Scheu veranlaßt dem Neptun viele Opfer dar. Die Menschen waren nämlich überzeugt, daß Neptun ihnen verzeihen würde, nachdem er durch Opfer besänftigt worden war.

Einige riefen auch andere Götter im Gebet an.

Herzliche Grüße,

Willy

Ichbinss519
Fragesteller

Dankeschön! :)