Hat jemand schon Erfahrungen von astralreisen,hab gehört man könnte mit verstorbene Kontakt auf nehmen. Das Thema reitzt mich jetzt seit Monaten?

elitebennet0815  28.05.2022, 23:38

Hast du getrunken ?

Maiky1981
Fragesteller

Nein Wie kommst du darauf

2 Antworten

Astralreisen gibt es nicht. Das ist nur lächerlicher Aberglauben der auf Fehlinterpretationen von (durch Drogen ausgelöste) Halluzinationen und (luziden) Träumen basiert. Man kann mit Toten keinen Kontakt aufbauen, denn sie sind ja tot. Du kannst nur versuchen den Tod deiner Freundin zu verarbeiten.

Wenn du das alleine nicht kannst, würde ich empfehlen dir psychotherapeutische Hilfe zu suchen.

Maiky1981
Fragesteller

Wenn ich dir aber jetzt sage das sie am 13.1.22 verstorben ist und ich am 15.1.22 wo ich im bett lag eine Umarmung bemerkt habe ubd das gefühl als würde mich jemand beobachten und auf mein bett sitzen hat ein Physiologe zu mir gesagt ich konnte mich von ihr nicht verabschieden daher hat sie sich verabschiedet und das gefühl die Berührung kann ich nicht beschreiben war sehr schön hatte aber angst weil ich das gefühl nicht kannte

Andrastor  28.05.2022, 23:57
@Maiky1981

Korrelation ist nicht Kausalität, vor allem nicht wenn es 2 Tage später passiert. Du hattest da einfach nur ein Gefühl, vermutlich eine Halbtraum-Halluzination. Wenn du da bereits von ihrem Tod wusstest, war die Ursache dafür deine Gedanken an deine Freundin.

Und Physiologen haben mit solchen Dingen nichts am Hut.

Maiky1981
Fragesteller
@Andrastor

Ich kamm eine Std zu spät und hab sie dann noch 2 Std lang gesehen. Und an dem 15 habe ich geräuche gehört und hab dann nur gesagt wenn sie es ist soll sie mir ein Zeichen geben darauf hin wurde ich berührt ich hab nicht geschlafen und es war als wenn einer mich von außen nach innen berührt das Gefühl war Sehnsucht,Liebe und Traurigkeit in einem und die Berührungen waren wie real aber nur kurz da ich dann vor angst aufgestanden bin und das gefühl kamm nie wieder

Andrastor  29.05.2022, 00:02
@Maiky1981

Psychosomatik. Und für Halbtraum-Halluzinationen muss man nicht schlafen. Im Gegenteil treten die auf während man sich wach fühlt aber aus dem Schlaf erwacht ist oder dabei war einzuschlafen.

Maiky1981
Fragesteller
@Andrastor

Ok für mich war es sehr real weil bei meiner mam hatte ich das gefühl nicht

Andrastor  29.05.2022, 00:05
@Maiky1981

Klar, so fühlen sich solche Eindrücke immer an. Aber sie sind nur aus deinen Gedanken und Emotionen entstanden.

Maiky1981
Fragesteller
@Andrastor

Wenn ich meine erste astralreise machen und ich dann weiter gehen kann und das dann doch nicht geht dann ok aber vorher glaube ich daran das es viel mehr gibt als wir mit unseren Körper wahr nehmen können das Universum ist unendlich groß und wir winzig klein weil wir im körper gefangen sind was ist aber wenn wir uns frei bewegen könnten komplett frei

Andrastor  29.05.2022, 00:22
@Maiky1981

Du kannst keine erste Astralreise machen, weil es so etwas, wie gesagt, nicht gibt.

Das Universum ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht unendlich und wir sind nicht mehr als unser Körper der ein Bewusstsein erlangt hat. Es gibt keine Magie, keine Zauberei und auch solche Dinge nicht. Das ist wie gesagt, nur Aberglaube und dieser tut der Psyche nicht gut.

Maiky1981
Fragesteller
@Andrastor

Aber gibt trotzdem Hoffnung und hab mich jetzt mit einigen Dingen beschäftigt z.b. das dein Körper aus Fleisch besteht er aber nur mit Energie funktioniert. Energie kann nicht erzeugt oder zerstört werden das heißt nach dem tot ist es nicht vorbei da ist noch was aber keiner kann klar sagen was danach kommt

Andrastor  29.05.2022, 00:27
@Maiky1981

Natürlich ist nach dem Tod alles vorbei. Die Energie mit der unser Körper funktioniert wird mit dem Tod als Wärme an die Umgebung abgegeben, weshalb Tote auch erkalten und der Rest ist als Brennstoff gespeichert, also Zucker, Fett und Eiweiß und dieses verwest.

Anstatt dich einer so kindischen Hoffnung hinzugeben, die ja ohnehin nur enttäuscht werden wird, solltest du deine Trauer und damit den Tod deiner Freundin produktiv verarbeiten.

Die Wissenschaft hat schon vor langem festgestellt, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. Abergläubische können das nur bis heute nicht akzeptieren.

Maiky1981
Fragesteller
@Andrastor

Tote werden kalt weil die Seele aus dem Körper tritt die Wissenschaft hat garnix bewiesen es weiß keiner was danach kommt und der Glaube ist da damit es für die meisten es leichter fällt klar reden viele man kann das und danach kommt das weil es ein interessantes thema ist und viele sich dafür interessieren kann auch sein das ich mit dem astralreisen meine erfahrungen sammele und am Ende ich enttäuscht werde aber bin dann halt danach schlauer. Ich hab meine Trauer im Griff haben zwei kinder die mich hier halten aber mich das thema astralreisen mich jetzt gerade total interessiert

NoBann  28.05.2022, 23:57

Ich glaub daran nicht jedoch wenn ich jetzt genau überlege, es könnte jedoch möglich gemacht werden, allerdings müssten wir dann ne Zivilisation mit der Stufe 4 sein, ich rede von einer Maschine die den Raum soweit krümmen kann mit exotischer Materie betrieben wird, wodurch wir eine negativ Zeit greieren, L1 dann läuft die komplette Zeit rückwärts L2 Zeitreisen were möglich mit parralel exestierent zu diesen Universum weiter bestehende Universen inden wir dann eintauchen können, aber Moment und diese Geister sind dann in wirklichkeit nur Kasperl aus der Zukunft um uns einen schrecken einzujagen, dann gebe es sicher sowas wie ne Zeitpolizei die müsste diese Leute wieder einfangen, aber ich glaub das werden wir nicht miterleben und es hört sich so absurt an, jedoch ist nichts unmöglich, wer sagten ddn das wir die einzigen sind die Forschung betreiben, da Universum ist si groß es wäre egoistisch zu denken das wir alleine sind

Ich kann dir leider nicht von eigenen Erfahrungen erzählen, aber schau mal bei Highermind oder German Knowledge vorbei (Youtube). Gibt auch noch mehr sehr gute Kanäle.

Falls du noch irgendwas wissen willst, kannst du gerne privat fragen. 😊