Verstorbene Uroma im Traum gesehen

3 Antworten

Hallo!

Ich denke, dass der Taum sicherlich nicht besonders toll für Dich war. Es ist immer sehr schwierig wenn man einen geliebten Menschen verliert, und Deine Uroma war scheinbar sehr wichtig für Dich.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle versuchen das "positive" an Deinem Traum zu sehen. Denn wenn sie Dich doch in den Arm nimmt und Dir über den Kopf streichelt, dann fühlt sie mit Dir und scheinbar geht es ihr gut, da wo sie jetzt ist. So würde ich es zumindest versuchen zu verstehen.

Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass der Tod im Traum eine andere Bedeutung als im realen Leben hat. Der Tod als solches steht nämlich in der Regel für "Neuanfang". Und das würde eigentlich gut zu Deiner Situation passen. Du hast oder Du sollst einen Neuanfang waagen.

Viel Erfolg dabei! :-)

Das kann dir so niemand sagen. Träume setzen sich aus Erfahrungen, Erlebnissen und Gefühlen zusammen, ja sogar aus Geräuschen die man während des Schlafs aus der Umgebung wahrnimmt. Die herkömmliche Traumdeutung mit halte ich für Unsinn, da man nie eine Schablone auf ganz bestimmte Träume anwenden kann. Der beste Traumdeuter bist immer noch du selbst. Gehe den Traum noch einmal durch, versuche die Gefühle im Traum nachzufühlen. Dann kommst du meist selbst darauf. Es hilft auch, Träume aufzuschreiben, also ein Traumtagebuch zu führen. Das hilft zum einen, die Träume noch einmal zu verarbeiten und steigert auch die Fähigkeit sich zukünftig an Träume besser zu erinnern. Traumzeichen googeln etc. ist Zeitverschwendung. Es gibt zu viele Menschen, die von sich behaupten, die Träume anderer deuten zu können. Du kennst dich am besten und kannst deine Träume daher auch am besten deuten. Alles Gute. :)

Was bedeutet das , wenn ich von ihr träume ?

Dass Du Sehnsucht nach ihr hast. Sicherlich konntet Ihr Euch gut leiden.

Ich träume gelegentlich auch noch von meinen Urgroßeltern, obwohl sie schon vor Jahrzehnten gestorben sind.