Hat jemand ne Ahnung wieso der Zwergspitz eines Kollegen das macht?

4 Antworten

Das kann unterschiedliche Gründe haben:

Es wird zu wenig mit der Hündin Gassi gegangen oder die Abstände sind zu groß.

Die Hündin ist unsicher und löst sich beim Gassigehen nicht sondern erst im Haus.

Falls die Hündin öfters im Haus pinkelt müssen die bevorzugten Stellen gründlich gereinigt werden damit es dort nicht mehr nach Hundeurin riecht.

Die Hündin hat durch deinen Besuch Stress.

Dein Kollege müsste überlegen welche der Gründe zutreffen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sie mußte wohl ganz dringend und anscheinend hat sie nicht gelernt, sich richtig bemerkbar zu machen, wenn sie raus muss, oder ihr habt im Schwatz ihre Signale übersehen. Wenn deine Wohnung für sie eine fremde Ungebung ist, dann kommt das noch erschwerend hinzu.

Der Hund hat mit Stress auf das aussperren reagiert.

Diese Hunde stammen fast immer von Vermehrern, deren Elterntiere diese falsche Verhalten auch zeigen.

Falschsche Aufzucht will heissen, die Welpen wachsen ausschliesslich in Wohnungen in Käfigen auf, ohne natürliche Bodenuntergründe. Katzentoiletten und Pinkelunterlagen, zementieren das Problem.

Diese Hunde landen dann auch selten bei Menschen die ihre Hunde wie Hunde behandeln.

Wahrscheinlich passt dem Hund etwas nicht.

Hunde machen u. a. auch manchmal in die Wohnung, wenn ihnen etwas nicht gefällt. Das kann zu wenig Auslauf sein oder zu kleine Wohnung.

Geroco
Fragesteller

Ich muss Mal dringend über die Situation mit jemandem reden