Hat jemand gute Sekundärliteratur über Platons Philosophie des Todes für mich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kann dir das berühmte Buch "Der Tod des Sokrates: Eine Interpretation der platonischen Schriften Euthyphron, Apologie, Kriton und Phaidon" von Romano Guardini weiterhelfen. Es bietet einen tiefgründigen Kommentar, der auch heute noch von großem Nutzen ist und von vielen Lesern sehr geschätzt wird. Zusätzlich möchte ich dir das Buch über Platon von Thomas Alexander Szlezák empfehlen, das sich ideal für deine Platonstudien eignet. Ebenso ist die Monographie von Harald Seubert über Platon eine herausragende Abhandlung über das Denken Platons, die einen wichtigen Beitrag zum Verständnis von Platons Philosophie des Sterbens leistet.