Hat jemand Erfahrungen mit Jochen Schweizers "Erlebnis-Geschenkbox 'Kurzurlaub für 2'"?

6 Antworten

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit einem ähnlichen Gutschein gemacht. Seit fast drei Jahren versuche ich einen Gutschein ROMANTISCHE HOTELS im Wert von 199 Euro einzulösen. Die Hotelauswahl wird immer geringer... Die Hotels sind immer ausgebucht oder "das Kontinent ist erschöpft"! Teilweise werden Übernachtungen mit umfangreicheren Leistungen auf der eigenen Hotel-Webseite sogar günstiger angeboten! NIE WIEDER WÜRDE ICH SO EINEN GUTSCHEIN HABEN WOLLEN!!!

Ich kann es auch nur empfehlen! Egal was du dir aussuchst, es ist wirklich gut und macht Spaß! Auch der Preis,ist im Endeffekt der, der dasteht. Da kommen keinerlei extra Kosten auf dich zu! Viel Spaß und mach dir keine Sorgen! Das stimmt alles schon, so wie die es schreiben. Die haben ansonsten nichts davon, außer ihren Ruf zu verlieren! Also alles so wie es ist! Viel Spaß mit deinem Geschenk!

Ja ich. Habe den Gutschein auch an meinen Freund verschenkt. Leider mit versteckten Folgekosten. 3 Tage für 2 Personen habe ich gewählt. Aber was dann erst im Nachhinein klar war das PRO PERSON und PRO ÜBERNACHTUNG Nochmal fürs Frühstück extra bezahlt werden MUSS und fürs Abendessen ebenso (ist dan aufgesplittet in 15 Euro Fürhstück und 23 Euro Abendessen, 4-Gänge so im Schnitt).

 Wir sind selber grade auf der Suche und tuen uns schwer weil wir auch ein bisschen aufs Geld achten müssen. Das Günstigste wäre so um die 30 Euro PP. Das Teuerste an die 65 Euro. Das was wir so in Deutschland gesehen haben. Heißt bei 30 Euro (und das sind dann wirklich Hotels wo man eigentlich nicht hin will) zahlt man 180 Euro für die 3 Tage EXTRA.

Betone man MUSS es bezahlen. Davon stand vorher nichts in der Anzeige oder ich habe es naiv wie ich war überlesen. Finde ich Schade, Ernüchternd, Frech und wirklich Erbärmlich. Nie wieder Jochen Schweizer sage ich dir.

Letztlich will ich als Geschenk jemanden etwas gutes tun und ihm nicht zusätzliche Kosten aufbrummen.

Mal angenommen jemand hat eben nicht das Geld oft in den Urlaub zu fahren, der wird sich bestimmt SEHR freuen, weil es sich das gar nicht Leisten kann.

Ergänzend wollte ich noch sagen, wir wollten das eigentlich letztes Jahr schon machen und haben uns 3 Hotels ausgesucht die erschwinglich schienen. Die ersten beiden Hotels sagten das sei nicht mehr verfügbar und das das im Jochen Schweizer Katalog aufgeführt sei, ist ein Irrtum. Das letzte Hotel hat so viele Einschränkungen genannt (nicht in der Ferien, nicht am Wochenende und überhaupt war die Dame überhaupt nicht empfänglich für das Gutscheinangebot an sich das hat man gemerkt, da sie sehr herablassend und unfreundlich am Telefon war). Letzlich haben wir es letztes Jahr aufgegeben. Starten mal einen neuen Versuch dieses Jahr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen mit meiner Erfahrung.

Wir haben vor 2,5 Jahren einen 99,90 EUR Städteurlaub-Erlebnisbox geschenkt bekommen. Fanden das zuerst toll, aber Erlebnisse hatten wir bisher nur bei dem Versuch der Einlösung! erstmal eins vorweg: Hotelauswahl sehr gering, Lage teilweise am Ars.. der Welt! (Bsp. Leipzig!) hinzu kommt das geringe Kontingent: Ohne Gutschein hätten wir für gewünschte Nacht ein DZ bekommen, aber als die Dame hörte, dass wir ein Gutschein haben, lehnte sie ab … ! Auf Nachfragen beim "Schweizer-Team" wurde zwar Bedauern ausgedrückt - aber wirklich geholfen hat es uns nicht. Ich würde es einem schenken, den ich nicht leiden kann!!!

Ähm nee...kamen sehr wohl Zusatzkosten dazu xD
Man MUSS (laut Innenaufschrift) sowohl das Frühstücken UND Abendessen nehmen und somit natürlich auch zahlen...und das kann auch mal um die 85€ (<- Das Maximalste was ich gefunden habe) pro Nacht und Person kosten.

Nakischa  05.06.2012, 22:20

Original FAQ:

Kommen noch andere Kosten auf mich zu?

Neben dem Frühstück und dem Abendessen, dass verpflichtend hunzugebucht wird, sind die Anreise und Ortstaxen sowie andere örtliche Abgaben (z.B. Tourismusverbands-Aufschlag) nicht im Gutscheinpreis enthalten.