Frage von Tina4495, 73

Jochen Schweizer Bestellung überweisen?

Ich hab jetzt gerade ein Geschenk für mein Freund bestellt per Lastschrift. Hab die Bestätigung auch schon per Email bekommen aber da steht nirgends wohin das Geld überwiesen werden soll also Bankverbindung..
Kommt das extra nochmal oder wo finde ich das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeoExacun, 57

Lastschrift, nicht Überweisung. Die buchen selbst ab. Dafür haben sie deine Kontodaten bekommen.

Kommentar von Tina4495 ,

Ach ! 😂 kake verwechselt danke !

Antwort
von wilees, 53

Lastschriftverfahren - Im Allgemeinen

Das Lastschriftverfahren läuft rein elektronisch ab und ist
daher ein bargeldloser Zahlungsverkehr. Hierbei beauftragt der
Zahlungsempfänger (Gläubiger) seine Bank, einen Betrag vom Konto des
Zahlungspflichtigen (Schuldner) abzubuchen. Die Besonderheit ist also,
dass die Aktion nicht vom Zahlungspflichtigen, sondern Zahlungsempfänger
ausgeht. Zu Gunsten des Schuldners muss er dem Gläubiger sein
Einverständnis zum Lastschriftverfahren erteilen. Rechtliche Grundlage
bildet das sog. Lastschriftabkommen, welches zwischen der Deutschen
Bundesbank und den Spitzenverbänden des Kreditgewerbes vereinbart wurde.
Das Lastschriftverfahren ist die häufigste Transaktionsart in
Deutschland mit beispielsweise 8,81 Millionen Transaktionen im Jahr
2012.

Antwort
von Kirschkerze, 46

per Lastschrift heißt du hast die Kontodaten angeben müssen und die holen sich das Geld selbst ^^ bzw. buchen es ab

Kommentar von Tina4495 ,

Ja danke hab es verwechselt 😂