Hat jemand Erfahrungen mit Entlebucher Sennenhunde? :)

2 Antworten

ein bell freudiger viehtreiber,dem es im blut liegt grossvieh zu treiben und es auch selbstständig zu tun...kein hund für dich...du hast ja eh zuwenig zeit mit 2std/pro tag überhaupt einen hund zu halten...ich rate dir wirklich ab einen hund zu halten,ein hund gibt soviel arbeit wie ein kleinkind und das die nächsten 10-15jahre,bei wind und wetter will ein hund raus und den kratzt es auch nicht ob es montag oder sonntag ist,nix mit ausschlafen und lange in den ausgang,den der hund will/muss raus und möchte beschäfftigt werden und da reicht einen ödes gassi latschen nicht aus,ein hund kannst du auch nicht 8std alleine lassen,das heisst du brauchst eine hundesitter der wiederum viel geld kostet,ein hund ist ein lebewesen und kann nicht bei kein-bock-stimmung in die ecke gestellt werden und wen die sonne scheint wieder rausgeholt werden,er braucht auch erziehungsarbeit und zwar ein lebenlang,den es ist kein pc den man programmieren kann und dann ist alles in butter und du kannst ein lebenlang eine taste drücken und das gewünschte verhalten wird abgerufen...ein hund bedeutet auch entberungen,zeit,geld...geh doch mal in ein tierheim und geh jeden tag in deiner kompletten freizeit mit den hunden da gassi und beschäfftige diese...da kriegst du ansatzweise ein gefühl dafür was ein hund halten bedeutet

Ich hab mich eine Zeit lang für diese Rasse interessiert, es allerdings dann wieder aufgegeben.

Sie sind seeeeehr bellfreudig aber ansonsten ganz freundlich (gegenüber Fremden)

Allerdings kenne ich auch eine, die mit so nem modernen Maulkorb rumlaufen muss und agressiv ist.. Heißt ja aber nicht dass alle so sind!

PS google mal da findet man einiges!

Jamie28r
Fragesteller

Danke :)