Hat jemand Erfahrungen mit Blut im Urin bei der Katze oder kennt sich mit dem Thema aus?

4 Antworten

Geh mit dem Kater in eine gute Tierklinik und lass ihn richtig untersuchen. Also eine Diagnostik machen - Röntgen/Ultraschall ist das mindeste.

Ich kenne so viele Tierärzte die einfach mal auf "Verdacht" Antibiotika geben, wenn es nicht besser wird gibt es Cortison und wenn das nicht hilft können sie nicht zugeben dass sie keine Ahnung haben was dem Tier fehlt.

Blut im Urin ist immer ein ernstes Warnzeichen. Ich würde da nicht abwarten und schnellstmöglich in die Klinik fahren.

TheAlexGamer575
Fragesteller

Dann machen wir das. Danke! ❤

Wechsel den Tierarzt und fahre sofort in eine Tierklinik. Sowas kann tödlich enden und es ist sehr schmerzhaft für das Tier. Lass dich nicht einfach so abspeisen, das Tier hat Schmerzen, da bin ich sicher! Das kann alles mögliche sein, selbst eine Blasenentzündung kann tödlich enden wenn sie nicht behandelt wird. Das geht auf die Nieren und dann gibt es keine Rettung mehr. Bitte bitte geh sofort mit dem Tier in eine Klinik!

pinky7  18.11.2021, 00:06

Wie ich sehe hast du diese Frage gestern schon gestellt, wieso handelst du dann nicht? Das ist Tierquälerei! Bringe den Kater sofort in eine Klinik, um Himmels Willen!

TheAlexGamer575
Fragesteller
@pinky7

Ich hatte Vertrauen zur Tierärztin, die war jedoch heute nicht erreichbar, und mit der Tierklinik haben wir miese Erfahrungen. Ich wusste nicht, was ich tun soll, und in der Verzweiflung habe ich nochmal gefragt. Meine Eltern kommen auch immer mit der Aussage "Stress dich nicht, das braucht Zeit", ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen. 😭

TheAlexGamer575
Fragesteller

Sollen wir jetzt noch fahren?

pinky7  18.11.2021, 00:14
@pinky7

Suche dir unbedingt eine andere Klinik auch wenn du weiter fahren musst! Glaube mir das Tier hat furchtbare Schmerzen, ich weiß das aus Erfahrung!

TheAlexGamer575
Fragesteller
@pinky7

Danke fürs Stressmachen gestern, und das mein ich auch als danke, haben direkt noch angerufen. Die meinten jedoch, dass es laut Beschreibubg kein Notfall ist und wir erst morgen kommen sollen, aka heute. Waren dann auch dort, die haben ein Ultraschall gemacht und 2 Harnsteine festgestellt. Zudem war die Blasenschleimhaut gereizt und verdickt, was alles in allem das Blut ausgelöst hat. Wird auch noch paar Tage so weitergeh, aber sollte mit den Medikamenten bald gut sein.

Aber ganz klar wieder ab zum Tierarzt! Sorry aber hier sind keine Profis und wenn sich mit den Medis nix ändert sollte man doch selbstverständlich wieder zum TA oder diesen zumindest unbedingt wieder kontaktieren.

Und ist der Tierarzt nicht da, geht zu nem anderen Tierarzt bzw bringt ihn in die Tierklinik🤷‍♀️

Und du hast doch vor jetzt 14 Stunden schon mal diese Frage gestellt und hast Antworten bekommen.

Als meiner sowas hatte, habe ich einfach die Nahrung umgestellt. Kein Trockenfutter und Nassfutter für Katzen mit Niedenproblemen. In 2 Tagen war alles wieder in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung