Was hilft 3 Monate alten Kätzchen bei Blut im Stuhl?

5 Antworten

War denn sein "großes Geschäft" weich oder eher fest? Das könnte auch eine Analfissur sein. Wenn sie so sind wie immer, dann weiter beobachten.

Alles Liebe deinen 2 Kitten.

Danke für die Antwort! :) War alles wie immer... also ansonsten ist wirklich NICHTS anders gewesen!

Ich würde dennoch an eurer Stelle schnell einen Tierarzt aufsuchen, es kann ja alles mögliche sein und Katzen sind sehr robust wenn es darum geht, Schmerzen zu ertragen. Es gibt ja auch Erkrankungen die keine Schmerzen verursachen und schleichend voran schreiten.

Ich möchte euch auf keinen Fall in Panik versetzen, aber lasst das tierärztlich abklären. Lieber einmal zu viel beim Tierarzt gewesen sein als einmal zu wenig.

Ich hoffe dem Tierchen fehlt nichts und wünsche euch weiterhin viel Freude mit den kleinen Rackern. :)

Tierkliniken haben 24 Std. Dienst!

Blut im Stuhl kann viele Ursachen haben, von harmlos bis tödliche Erkrankung. Deshalb lieber etwas schneller zum Arzt als zu spät!

Hier mal ein Link wo Du Kliniken in Deiner Nähe finden kannst:

http://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/suchen.php

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Werde aufjedenfall schnellstmöglich zum TA fahren, würde mich aber trotzdem über antworten freuen, ich mach mir große Sorgen um den kleinen.

Ob Andere Erfahrungen mit sowas haben ist doch egal! Das kann Vieles sein! Vermutungen helfen dem Kätzchen nicht! Warum seid Ihr noch nicht beim Tierarzt gewesen?

Weil ich es eben erst gesehen haben (22.22 Uhr)!

Außerdem kann es doch sein das es hier jemanden gibt der sehr schlimme Erfahrungen damit gemacht hat und der Meinung ist ich sollte in eine Notfallklinik fahren!

Heute direkt zum Tierarzt. Schauen, wer Samstag Notdienst hat....................Oder Tierklinik.