HIlfe! Mein Kater blutet

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

googel sofort unter tierärztlichem notdienst in deiner stadt. es ist nicht normal, daß er blutet. dein tierarzt müßte am vvochenende auch die notdienstsummer auf seinen band ansagen. beeil dich bitte. alles liebe. du solltest den kater nach der op dort schlafen lassen, vvo er nicht klettern oder springen kann.

ist ja richtig das sie so einen platz haben sollten, aber erzähl das mal den fellknäulen. meiner war nach der op so aktib und ist gleich wieder rumgehobst. obwohl der ta meinte der wird ein par tage nur rumliegen... naja nix war.. der war so aktiv wie immer, als wäre nichts gewesen. naja der ta meinte auch sowas zähes wie den hatte er noch nie... erstmal nicht einpennen wollen und dann 3 mal nachnarkotisisert weil derwieder wach werden wollte..... nun ja bei ihm ist zum glück nichts wieder aufgegangen... aber wie schon gesagt in einzelfällen kann es passieren.

dann ruf irgend einen anderen ta an ist jetzt egal ob 5 oder 10km mehr oder nicht. ein guter ta ist immer erreichbar!!!! vorallem beware ruhe. stress merkt das tier und wird ggf auch unruhig. schau erstmal nochmal nach ob die wunde wirklich aufgegangen ist. das es nach einer op nachblutet kommt nämlich auch vor.

ist bei nuns in vielen fällen noch nie passiert.

@kochstuebchen

bei meinem auch nicht... aber es kann vorkommen.... einige katzen sind nämlich begeisterte lecker und eben auch an diesen stellen---- denn man muss als katze ja immer blitzesauber sein.... da stört so eine op wunde.

Nur die Ruhe bewahren!!! Wie verhält sich der Kater im Augenblick? Sobald eine Praxis in deiner Nähe auf hat, gehst du mit ihm hin! So schnell verblutet er nicht, wenn es doll ist, drücke ein sauberes Handtuch auf die Wunde. Viel Glück!

Hi, ich bin zwar kein TA aber vielleicht hilft es ja. Die Wunde mit Kamille auswaschen und neu, also steril verbinden, so dass er sich die Wunde nicht wieder aufreissen kann. Schließlich jucken Wunden und jedes Tier kratzt ja dann auch, denn sie wissen in dieser Hinsicht nicht was sie tun..