Hat jemand Erfahrungen mit blondieren inklusive Olaplex?

2 Antworten

Dir sollte dabei nichts im Wege stehen, mit olaplex zu blondieren ist natürlich total toll, weil die Haare dadurch kaum beschädigt werden. aber die Einwirkzeiten dauern dadurch länger, weil das Präparat durch olaplex ein wenig abgeschwächt wird.

Und solange du nicht platinblonde Haare haben möchtest sollte das auch bei nur einem Besuch machbar sein.

Wenn dann höchstens die Pflege-Produkte von 1 + 2 die zur coloration und Blondierung dazu kommen halte ich nichts. Das ist eine Nullnummer.

Ein schwächeres Oxyd ist sanfter aber nicht so efektiv und braucht mitunter mehrere Anläufe. Ein hohes Oxyd ist effektiv aber umso zerstörerischer. Ja Olaplex schützt die Haare, aber der Mist schwächt das Oxyd ab, dh man muss eine viel stärkere Wasserstoffperoxydkonzentration nehmen als nötig wäre - für den gleichen Effekt, während ich ohne Olaplex ein schwächeres wählen könnte - eine Nullnummer.

Die Aufbau-Produkte bringen wirklich was. Vor allem wohl die Kur. Allerdings gibt es ja wenig Langzeitbeobachtungen und man darf dann nie nie nie mehr Haarpflege mit Keratin oder Proteine verwenden wenn man ola verwendet, dann sind deine schönen Haare im Eimer.

Es ist kackteuer und man müsste den Rest des Lebens regelmäßig das Produkt verwenden. Es hält zwar eine gewisse Zeit an, doch bauen die haare eben wieder ab und man muss die brücken erneut aufbauen. Ganz ehrlich...dafür ist es zu teuer das schafft man mit guten Proteinprodukten auch, wenn man sie regelmässig anwendet und weiß WIE. Und da sind wir beim nächsten Punkt. Protein-Pflege ist super kann aber schnell bei zuviel ins Gegenteil kippen. Niemand kann erzählen dass dieser Punkt nicht auch von ola iwann erreicht ist

Fazit: Lieber schonend blondieren durch Frisör oder mit Frisörprodukten. wenn man einen geldscheißßer hat, kann man ola zur pflege nehmen, aber eine gute Mischung aus Protein und Feuchtigkeit tut es auch.

Haar ist tot und alles was man tun kann ist ohnehin nur den Verfall zu verzögern, ist mit ola nicht anders.