Chemische Glättung mit Olaplex?

2 Antworten

Olaplex unterstützt schon, aber nicht auf Dauer. Chemisch glätten macht die Haare eben richtig kaputt.. von dem musst Du sowieso ausgehen.

AskMex33
Fragesteller

Lohnt es sich? Bzw ich pflege meine Haare ja mit öfters mit einer Kur.

Olaplex Nr. 1 ist ein Wirkstoff, der die bei chemischen Behandlungen beschädigten Disulfidbrücken/Schwefelbrücken der Haare wieder auffült und somit quasi "repariert"

Wie und mit was auch immer Deine Haare geglättet werden, Deine Haarstruktur generell ist und ebenso Deine Haarqualität und der Zustand Deiner Haare, kann hier weder jemand sehen, wissen, noch fühlen. Daher kann Dir heir auch niemand schreiben, wie Deine Haare nach der Behandlung sein werden.

Für gewöhnlich sorgt Olaplex Nr. 1 definitiv sehr häufig dafür, dass sich Haare nach einer chemischen Behandlung teilweise noch besser anfühlen als vorher . . . je nachdem, was eben wie mit welchen "Zutaten" an welchem Haar (Struktur, Zustand, etc.) gemacht wird und wie die Fachkraft damit umgeht.