Hat jemand Erfahrung mit der Timbery M100?

2 Antworten

Hallo,hab mir letztes Jahr im Juli ein Timbery M100 mit 14 PS Benziner zugelegt und in Schletau abgeholt. Hab mir auch 2 zusätzliche Schienensegmente mitbestellt und kann so bis 6,5mit schneiden. Das Sägewerk muss dann erst mal zusammen gebaut werden und hat nen ganzen Tag in Anspruch genommen. Wenn alles aufgebaut ist, das mit den Kanthölzern unter der Schiene ist wichtig, erleichtert das Ausrichten und dann ist's auch stabil, es sei denn man knallt das Holz mit nem Frontlader drauf ;-)Der Sägekopf lässt sich mit Hilfe eines Pickup-Kranes gut und schnell vom Anhänger z.B. auf die Schienen setzen. Der Benziner ist ausreichend, schafft eine 50cm dicke Eiche ohne Probleme! Über die Sägeleistungeistung lässt sich streiten mehr als ein 1/2 Festmeter in der Stunde ist kaum zu schaffen!

Vielen Dank.Ich habe sie bestellt, muss sie aber zurück schicken. Komplett verrostet und verkratzt. Bekomme keine neue Säge, Kaufvertrag wird rückgängig gemacht.Rostet deine auch so stark, sogar an lackierten Stößen?Habe einen thread im Motorsägenportal geöffnet.

LBaumschupser  08.12.2018, 12:26

Hallo,

habe die Säge aus gesundheitlichen Gründen nicht nutzen können und die Schienensegmente standen fast ein halbes Jahr im freien! Habe alles mit Sprühfett behandelt und es zeigt sich kaum Rost! Die Säge selber stand im Trockenen aber ist beim Schneiden auch mal nass geworden und auch kein Rost! Nur die Höhenverstellung hat mich geärgert und ich habe sie einfach umgebaut! Ich finde das Sägewerker für diesen Preis einfach Klasse!