Hat jemand einen Diamantring bei Versandhaus Bader bestellt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na erstmal herzlichen Glückwunsch :-) Wenn er Dir nicht gefällt, kannst Du ihn doch innerhalb der nächsten 14 Tage problemlos zurückschicken. Die Abbildungen sind in der Regel schon ganz gut getroffen, wenn natürlich im Katalog grundsätzlich Bilder nachbearbeitet werden. Falsche Angaben jedenfalls kann sich ein so großer Versandhandel nicht leisten und Betrug auch nicht. Von daher: ich denke, Du solltest Dich einfach weiter freuen :-).

AllaT
Fragesteller

Ich weiß, dass man so was normalerweise nur beim Juwelier kaufen soll. Aber so ein Ring bei einem Juwelier würde uns um 2000€ kosten, also 40% mehr als bei dem Versandhaus... Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe sehr lange gezögert, bis ich da anrief und meine Bestellung abgab. Ich habe zwar noch ein mulmiges Gefühl, aber hoffe auf das Beste!

Nun, das Versandhaus wird mindestens 100% an dem Ring verdienen; müssen sie auch, wenn mit einer verkauften Ware sämtliche Kosten bestritten werden sollen. Du wirst also in diesem Fall einen Ring erhalten, dessen Qualität dem Gegenwert von 600 Eur entspricht :-)

Ein Juwelier ist in solchen Fällen immer erste Wahl, wobei ein Versandhaus lediglich den Vorteil des Rückgaberechts hat.

Regenmacher  08.07.2009, 09:32

Quatsch!

Mit welcher Marge kauft denn ein Juwelier ein? An deiner Antwort sieht man, dass du noch weniger als null Ahnung hast. Sorry, aber das musste raus!

Saarland60  08.07.2009, 09:42
@Regenmacher

Der Juwelier hat den Vorteil, dass man die Ware direkt begutachten kann. Mit dem Juwelier kann man handeln. Der Juwelier hat immer wieder Stücke, die er zu reduzierten Preisen abgibt, weil er sie bislang nicht los geworden ist. Der Juwelier hat gelegentlich auch Kommissionsware aus Geschäften mit anderen Kunden - das ist jedenfalls seit Jahren bei vielen saarländischen Juwelieren so und findet sich bei Versandhäusern nicht :-)

brausemaus77  05.11.2009, 17:49

der juwelier hat eine Marge von bis zu 300%! Heutzutage kann man eigentlich alles über das Internet kaufen. Die Grundregel ist es dabei jedoch zuerst seine Hausaufgaben zu machen damit man dann auch ein gutes von einem schlechten Angebot unterscheiden kann. Der Juwelier zieht dich ab! Online gibt es so viele Juweliere (Online Juwelier und nicht Versandhaus) wo du zu einem fairen Preis einen super Ring bekommst.

Für €1200 solltest du einen anständigen Brillanten zwischen 0,50ct und 0,60ct mit einer Farbe von mindestens H-weiß und einer Reinheit von mindestens Si2 - kleine Einschlüsse gefasst auf Gold 750/ bekommen. Diamant zertifiziert natürlich. Alles andere ist auch beim Juwelier beschiss.. viel Glück aber ich denke auch, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

ich kaufe keinen schmuck über versandhäuser den will ich vorher in echt sehen anprobieren und schauen ob es mir gefällt katalog oder internet ist schmuck ein tabu für mich da gehe ich zum juwelier