Wie sind damit so eure erfahrungen?

3 Antworten

Wenn möglich, lasse ich alles an eine DHL Packstation senden. Davon habe ich zwei Stück in ca 3 Minuten Entfernung, und weitere 2 auf dem Weg zur Arbeit.

Den Locker von Amazon, ebenfalls nur 3 Minuten entfernt, haben sie leider wieder abgebaut.

Vorteil Locker: funktioniert sofort ohne spezielle Anmeldung. Nachteil Locker: Aufbewahrung nur für 3 Tage.

Vorteil Packstation: 7 Tage Aufbewahrung, stehen an immer mehr Ecken rum. Nachteil Packstation: mehrstufige Registrierung / Verifizierung, die nur Volljährige schaffen.

eflose25477
Fragesteller

Kannst du mir auch erklären wie so eine mehrstufige registrierung abläuft?

eflose25477
Fragesteller
@eflose25477

Volljährig bin ich übrigens schon längst da ich 20 jahre alt bin

Dorfkind63  06.03.2023, 17:08
@eflose25477

Bei www.dhl.de registrieren. Du erhältst deine sogenannte Postnummer. Danach folgt das Postident (du musst mit einem Schreiben von DHL zur Filiale) bzw Adressident (ein Zusteller kommt zu Dir) Verfahren. Dabei wird geprüft, ob Deine Daten alle korrekt sind.

Falls bestanden, kommt per Brief ein QR-Code, mit dem Du die Post App freischalten kannst. Erst ab dann kannst Du Pakete empfangen und abholen.

Jedes Paket, das vorher ankommt, geht sofort zum Absender zurück.

Dorfkind63  06.03.2023, 18:43
@eflose25477

Nein, bei Amazon musst Du dich überhaupt nicht für den Locker extra anmelden. Da reicht der Amazon Account, und dass der Versand über Amazon erfolgt.

Ich bestelle ausschließlich an Amazon und DHL Packstationen. Musst du halt nur rechtzeitig abholen, 7 Tage hat man Zeit

Dorfkind63  06.03.2023, 15:46

Am Amazon Locker nur 3 Tage.

Ja gute Erfahrungen. In der Coronazeit habe ich nur an Packstationen liefern lassen. Musst nur so ein Code angeben oder scannen