Hat jeder Mensch das Recht auf eine Meinung?

12 Antworten

Eine Meinung ist ein Gedanke, Gedanken sind frei.

Du meinst wohl die Meinungsäußerung.

Diese ist bei uns in der Westlichen Welt frei und basiert nicht darauf, ob es jemand verdient hat, seine Meinung zu äußern, sondern stellt einen gesetzen Anspruch dar, den die Gesellschaft an sich selbst stellt.

Ja, unbestritten. Es ist seine Meinung und muss von dieser Person vertreten werden dürfen. Der eigenen Meinung Taten folgen zu lassen, für die diese Person strafrechtlich verfolgt werden könnte, ist eine andere Sache.

Natürlich hat jeder Mensch ein Recht auf eine Meinung. Wer sollte denn deiner Meinung nach kein Recht darauf haben und warum?

Jeder kann eine Meinung haben, ob die gesellschaftlich akzeptiert ist und er sie überall rumerzählen sollte, ist ne andere Geschichte. Das muss halt mit den Konsequenzen leben, wenn man seine Meinung offen vertritt.

Eine haben kann aber jeder.

Jeder Mensch darf nicht nur eine Meinung haben, es ist auch erlaubt (aber nicht immer klug), diese Meinung kundzutun.

Jeder hat das Recht auf eine Meinung, aber meine Meinung ist, dass manche ihre Meinung für sich behalten sollten ^^