Hat es einen Sinn mit 16 Eiskunstlauf zu lernen?

5 Antworten

Na klar, kann man immer einen Sport beginnen.

Ich selbst lerne auch noch im Erwachsenenalter das Tennis spielen...

Selbstverständlich kannst du mit 16 mit Eiskunstlauf beginnen. Es gibt keine Altersgrenze. Wichtig ist ganz alleine, dass dir der Sport Spaß bringt. :-))

Keine Sorge, wenn du die Motivation dazu hast kannst du alles schaffen. Ich habe schon mit 8 Eiskunstlaufen angefangen und ein Jahr später aufgehört. Jetzt bin ich 14 und hab wieder angefangen und bin auch nur unter kleinen Kindern. Das gute dabei ist, du wirst sehr schnell besser als sie und dann bewundern de dich. Außerdem gibt es auch schon Kurse für erwachsene. Einfach ein bisschen Zeit investieren und dann schwebst du genau so über das Eis ;)

Aber bitte! Wenn dir das Spaß macht dann mach es aufjedenfall! Lebe deinen Traum sage ich da immer :-)
Und lass dir das auch von niemanden ausreden. LG