Hat es eine Bedeutung das ich nur dann weinen kann?

dermitdemball  11.10.2021, 23:07

Welche Person ist das? Beste Freundin oder eine nahe Verwandte?

Adalania1678
Fragesteller

Wohl eher ein sehr sehr guter „Freund“

4 Antworten

Naja, es bedeutet auf jedenfall das Du zu dieser Person eine besondere Bindung aufgebaut hast.

Aber ob das gut oder schlecht ist, oder wie genau diese Bindung aussieht, kann man ohne Kenntnisse über die Personen bestenfalls raten.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn man weint, dann zeigt man seinen Mitmenschen ganz offen und ungeschützt, wie emotional verletzlich - verwundbar man ist!

Verletz- und Verwundbarkeit die allzu leicht gegen einen verwendet werden kann. (Herabwürdigung, Verhöhnung, Ausgrenzung, Mobbing usw.usf.)

Gerade in der heutigen Zeit, wo schnell die Smartphones gezückt werden, um belastendes "Sensations-Material" festzuhalten und dann "klick-geil" weiter zu verbreiten.

Bei dieser bestimmten Person bist Du Dir höchstwahrscheinlich total sicher, dass Sie Dich, in dieser Hinsicht niemals verraten wird - sondern ganz im Gegenteil - sie Dich lieb "auffängt" und tröstet, wenn Du weinen musst!

Alles Gute für Dich!

Womöglich bist du unsicher oder zweifelst an dir, bei dieser einen Person fühlst du dich aber sicher und vertraust ihr. Deshalb weinst du nur in ihrer Nähe. Aber glaub mir, das haben mehr Menschen als du denkst und es ist nichts schlimmes.

Es kann sein, dass du deine Gefühle unterbewusst unterdrückst. Wenn du dich dann nur bei dieser Person sicher genug fühlst diesen Schutzwall abzureißen, kommen dir eben auch nur bei jenem Menschen die Tränen.