Hat er mich wirklich geliebt oder mich nur verarscht?

4 Antworten

In eurem Alter findet man sehr selten die Liebe des Lebens. Denn das setzt eine gewisse Reife voraus, die ihr einfach noch nicht haben könnt. Sei froh, dass du diesen Typen los bist, denn der weiß nicht wie man mit Frauen umgeht. Der hält sich für den Mittelpunkt des Universums und ist sich selbst der Nächste. Der hat dich genau so wenig geliebt, wie er die Neue nicht liebt. Also vergiss ihn und such dir Einen, der wirklich zu dir passt.

Es tut mir auf jeden fall sehr  leid, wie viel schmerz und leid du die letzten tage und Wochen mit dir tragen musstest...aber dieser junge hat dich nicht verdient! ich denke schon dass er dich geliebt hat, aber er ist voll beziehungsunfähig haha und sowas brauchst du nicht..versuche von ihm wegzukommen und du wirst andere kennen lernen die dich nicht so behandeln wie er!

Ich glaube schon das er dich geliebt hat! Aber er kann nicht alleine sein und braucht jemanden umsich! Sonst hätte er dir nicht gesagt das er dich noch liebt! Als es natürlich Stress deswegen mit der neuen gab war klar das er alles versucht um zu drehen! Lass ihn in Ruhe! Und sch.... Auf den Typen!

Hi!

Ich glaube, das ist wirklich eine Frage des Alters. Wenn man noch ziemlich jung ist, sind Gefühle oft sehr instabil, auch deshalb, weil die Persönlichkeit ja doch noch nicht so gefestigt ist und sich erst entwickelt, es schnell zu Eifersucht kommt, man wegen allem Möglichen streitet, oft wenig Selbstbewußtsein hat, nicht wirklich offen miteinander über die Dinge reden kann usw.

Ich würde aber nicht unbedingt annehmen, daß er Dich nur "verarscht" hat. Wenn Ihr immerhin zwei Jahre zusammen gewesen seid, war das wohl kaum der Fall.
Vielleicht hat er dann eine neue "Selbstbestätigung" gebraucht und sitzt nun gefühlsmäßig zwischen zwei Stühlen. Und in seiner Unreife und Verlegenheit redet er dann halt Euch beiden gegenüber irgend etwas daher, um sozusagen jeweils den Hals aus der Schlinge zu ziehen.
Auch ist nicht zu sagen, ob alles, was Dir Deine Freundin erzählt hat, so ganz den Tatsachen entspricht.

Jedenfalls würde ich nicht von vornherein sagen, er sei nur ein A.sch. Das gibt es zwar natürlich auch, daß jemand grundsätzlich eine solche Persönlichkeit hat, aber das kann man erst beurteilen in einem etwas fortgeschrittenerem Alter.
So schmerzlich und unverständlich und verwirrend es für Dich gerade auch sein mag: Aber in jungen Jahren kommt so etwas vor, und man sollte es nicht überbewerten.

Liebe Grüße