Hat eine Sauerkrautsaft-Kur morgens Einfluss auf den Blutdruck?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend und Hallo,

Ich würde dir aus medizinischer Sicht raten, dass du am Morgen zuerst deinen Saft trinkst, abwartest bis du abgeführt hast und Dann erst deine Medikamente gegen den Bluthochdruck nimmst.

Denn wenn du die Tabletten zu erst nimmst und dann den Saft, würde der Saft mit seiner Wirkung, die Tabletten aus dem Darm spülen, bevor die Wirkstoffe von den Tabletten aufgenommen werden können.

Auch wenn du dadurch jetzt etwas länger mit dem hohen Blutdruck aus der Nacht auskommen musst. Du wirst fest stellen, dass du nach dem Abführen; eine bessere und schnellere Aufnahme der Medikamente haben wirst und diese optimaler wirken können.

Also erst den Saft, dann abführen, dann erst die Medikamente. Ich wünsche dir alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie wäre es wenn du erst abführst dann die Medikamente einnimst.

Möchte einen allgemeinen Tipp geben. Sport, leichtes Cardio-Traning mehrmals die Woche senkt nachweißlich den Blutdruck. Ebenso wie gewichtsreduktion pro verlorenen KG etwa 1-2 mmHg circa. Du bist ja schon im Abnehmprozess nur wird eine Sauerkraut-Kur höchstwahscheinlich nich den gewünschten erfolg brigen. Nur eine Diät im ursprünglichen Sinne als Ernährungsumstellung wird dir helfen.

Muggi34
Fragesteller

Das würde erklären, warum ich morgends die Werte nie so schnell runterbekomme wie noch vor Wochen lol. Habe morgends immer beim aufstehen gegen 6 Uhr ein Bd von 155/95. Dann werde ich jetzt Morgends erst abführen dann die medis einnehmen. Denke mal auf 1 Stunde kommts net drauf an wenn ich die BD-Medis erst gegen 7 Uhr einnehme.

Muggi34
Fragesteller

Nachtrag: Ich habe bereits knappe 30 Kilo verloren seit Mitte Februar

Belov1  31.08.2019, 21:08
@Muggi34

Sehr gut, gratulation. Mach weiter so. Iss knoblauch senkt auch den blutdruck während du weiter abnimmst. Viel erfolg