Pille am 10 Tag vergessen?

4 Antworten

Was steht denn dazu im beipackzettel? Meistens ist ein Fehler in der 2. Woche nicht weiter schlimm. Wenn das bei dir auch so ist, schau, dass du sie den Rest des zyklus richtig nimmst, dann sollte nichts passieren.

HobbyTfz  31.07.2021, 09:58

Bei der Lamuna muss bei einem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden

anonym0507  31.07.2021, 11:45
@HobbyTfz

Deshalb ja der Hinweis, in den beipackzettel zu schauen und dass es MEISTENS nicht weiter schlimm ist.

anonym0507  31.07.2021, 12:46
@HobbyTfz

Bei vielen Pillen eben nicht. Das ist das, was ich geschrieben habe. Sie sollte in der Packungsbeilage schauen, wie es bei ihr ist und sich daran halten. Und wenn es steht, man muss 7 Tage zusätzlich verhüten, dann sollte sie das natürlich tun und dann ist das auch nicht schlimm.

HobbyTfz  31.07.2021, 17:12
@anonym0507

Sie schreibt von der Lamuna und da muss bei jedem Fehler zusätzlich verhütet werden und da stimmt deine Antwort eben nicht

anonym0507  31.07.2021, 19:20
@HobbyTfz

Natürlich stimmt meine Antwort. Lies einfach mal die ersten beiden Sätze. Bei meinen Pillen war es eben bisher immer so, dass ein Fehler in der 2. Woche nicht dramatisch ist. Und ich lese mir eben nicht erst von jeder pillenfrage hier erst selbst den beipackzettel durch. Habe aber in meiner Antwort darauf hingewiesen, dass die FS das tun sollte. Sehe daher hier kein Problem.

HobbyTfz  01.08.2021, 08:58
@anonym0507

Bei der Lamuna muss man bei jedem Fehler 7 Tage zusätzlich verhüten, da ist es einfach Unwissen zu schreiben dass es kein Problem ist. Auch wenn es bei deiner Pille, wie auch bei den meisten, stimmt. Bei der Lamuna stimmt das eben nicht und das solltest versuchen zu begreifen

anonym0507  01.08.2021, 10:43
@HobbyTfz

Zum letzten Mal. Ich habe darauf hingewiesen, in der Packungsbeilage nachzulesen. Als Problem würde ich so oder so nur einen Fehler in der ersten Woche sehen, weil man da auch rückwirkend den Schutz verliert und es so zu einer Schwangerschaft kommen kann. Alles andere kann man nach Packungsbeilage handhaben.

HobbyTfz  01.08.2021, 10:48
@anonym0507

Begreifst du nicht dass es bei der Lamuna auch in der zweiten Woche ein Problem ist wenn nicht die nächsten 7 Tage verhütet wird

Schau, dass du sie den Rest des zyklus richtig nimmst, dann sollte nichts passieren.

Das schreibst du und das beweist doch dass du keine Ahnung hast wie es bei einem Fehler in der zweiten Woche bei der Lamuna ist. Nur darum geht es, bist du so schwer von Begriff? Es nützt in diesem Falle nichts wenn sie den Rest des Zyklus richtig nimmt wenn sie die nächsten 7 Tage nicht zusätzlich verhütet

anonym0507  01.08.2021, 12:49
@HobbyTfz

Das wird mir jetzt hier zu blöd. Ich habe geschrieben, wie es bei den meisten Pillen ist, aber dass sie bei sich im beipackzettel schauen soll, ob es bei ihr auch so ist und Punkt. Und daran ist nichts falsch. Sie schaut im beipackzettel, sieht, dass sie 7 Tage zusätzlich verhüten muss, macht das und gut ist. Kein Problem.

HobbyTfz  01.08.2021, 13:10
@anonym0507

Deine Antwort war trotzdem unsinnig weil du es nicht besser weist und anscheinend auch nicht begreifst

Begreifst du nicht dass deine Antwort auf einen Fehler bei der Lamuna falsch ist. Es hat den Anschein dass du zu dumm bist um das zu begreifen.

HobbyTfz  01.08.2021, 13:24
@anonym0507

Es ist sinnlos mit jemanden der keine Ahnung hat und dadurch falsche Antworten gibt und es nicht einmal begreift wenn man es genau erklärt noch weiter zu diskutieren. Da ist mir wesentlich wichtiger auf Fragen richtige Antworten zu geben

anonym0507  01.08.2021, 13:32
@HobbyTfz

Ich habe schon bei deinem ersten Kommentar durchaus verstanden, was du meinst. Und habe darauf geantwortet. Du hast anscheinend nicht richtig gelesen oder verstehst nicht, dass ich in keinster Weise behauptet habe, dass es bei der Pille der FS du ist wie bei mir. Ich habe auf den beipackzettel verwiesen und gesagt, wie es bei den MEISTEN Pillen ist. Daran ist nichts falsch. Wie es bei ihrer Pille ist, und ob es da genauso ist, steht im beipackzettel, weshalb ich es darauf als allererstes hinwiesen habe. Das hat weder etwas mit "keiner Ahnung" , noch etwas mit einer "falschen Antwort" zu tun. Aber das scheinst DU nicht zu verstehen. Und ja, da gebe ich Dir völlig recht, dann ist eine Diskussion dessen auch sinnlos. Offensichtlich reden wir hier aneinander vorbei. In diesem Sinne, schönen Tag noch.

Hallo NadineBra

Bei der Lamuna muss bei einem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

ersten 7 Tage sind wichtig der Rest ist nur sicherheit.

Die 1 Woche ist am wichtigsten... also nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HobbyTfz  31.07.2021, 09:58

Bei der Lamuna muss bei einem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden