Pille und Zeitumstellung, muss ich was beachten?

4 Antworten

Hallo alinaxlnm

Du brauchst da nichts zu beachten, nimm sie ganz normal weiter

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Man muss die Pille nicht um exakt die selbe Uhrzeit nehmen. Es reicht die gleiche Tageszeit (morgens, mittags, abends).

Du kannst du Pille also mal um 20 Uhr, mal um 18 Uhr, dann wieder um 23 Uhr ohne Probleme nehmen. Solange du nicht länger als 36 Stunden lang keine Pille genommen hast (also von Vortag die Uhrzeit + 12 Stunden) ist alles gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Neinn mußt du nicht. Schau in die Packungsbeilage, da steht drin welche Rolle die Zeit bei der Einnahme spielt.

alinaxlnm
Fragesteller

12 Stunden habe ich Zeit bei einer vergessen Pille oder bei einer zu spät eingenommenen.

Nimm sie wie immer um 19 Uhr. Eine Stunde später macht gar nichts.