Frage von notimportant129, 76

Pille Abends nehmen anstatt Morgens, geht das?

Hallo. Ich habe die Pille bis jetzt immer zwischen 10 und 11 Uhr genommen. Würde sie nach der Pillenpause gerne so zwischen 18-19 Uhr nehmen. Funktioniert das? Beziehungsweise muss ich etwas beachten, also wie muss ich es machen ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 40

Du hast zwölf Stunden Zeit, um die Pille nach deiner gewohnten Zeit nachzunehmen, also funktioniert dein Vorhaben.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 23

Hallo notimportant129

Auch die erste Pille nach der Pause darf nicht später als 12 Stunden nach der gewohnten Einnahmezeit genommen werden.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die PIlle am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wann man am Wochenende einmal später aufsteht spiet der Zeitungerschied keine Rolle wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz  

Antwort
von LarissaNil, 35

Ja, das geht auf jeden Fall. Der abstand darf nur nicht größer als 12 Stunden sein. :) 

Es kann aber sein, dass du durch diese Umstellung etwas Bauchschmerzen bekommst. 

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 19

Guten Morgen notimportant129,

ja das geht! Die Nachnahmezeit kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten