sommerzeit wann muss ich die pille nehmen?

7 Antworten

Weiterhin um 17 Uhr, die eine Stunde Umstellung macht nichts. Grundsätzlich ist es aber besser, die Pille MORGENS zu nehmen, am besten vor/nach dem Zähneputzen. Du hast dann noch den ganzen Tag Zeit, sie nach zu nehmen, solltest Du sie einmal vergessen (wie ich es hier immer wieder lesen muss). Fang doch mit der nächsten Packung -nach der Pause- mit der morgendlichen Einnahme an. Solltest Du keine Pause machen, verschiebe die Einnahme erstmal auf 21 Uhr abends, dann immer um 7 oder 8 Uhr morgens, je nach Aufstehgewohnheiten.

also eine Stunde spaeter macht gar nichts ? und wenn ich sie eine Stunde frueher nehme z.b. statt 21 Uhr jetzt 20 Uhr ? ist die Pille dann noch sicher ?

Die eine Stunde macht den Braten wirklich nicht fett--- rein rechnerisch hättest du sie um 18 neue Zeit nehmen müssen, wenn du dich aber an 17 Uhr gewöhnt hast dann bleib dabei, nachher kommst du noch durcheinander und vergisst sie einmal ganz--- das wäre ein Problem

also soll ich sie jetzt um 18 uhr nehmen das wäre dann nach der alten zeit um 17 uhr??

nur heute habe ich sie dann mal eine stunde früher genommen naja

aber vielen dank

jeden Tag um 17 Uhr wie bisher,
1 h plus/minus macht da garnichts aus!