Ersteinnahme der Pille um 22 Uhr und danach um 19 Uhr?

2 Antworten

Hallo Fischihappen

Sobald die Periode beginnt hast du 24 Stunden Zeit um die Pille noch am ersten Tag zu nehmen. Du kannst die nächste Pille um 19 Uhr nehmen.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  späteraufsteht spielt der Zeitunterschied  keineRolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessenePille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegsund übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Ja, kannst du machen. Du hättest auch morgen mit der Pilleneinnahme beginnen können, als "erster Tag der Periode" gelten die ganzen 24 Stunden ab Beginn der Blutung.

Aber egal jetzt, es ist kein Problem, ab morgen die Pille um 19 Uhr zu nehmen.

Und lies dir bitte die Packungsbeilage deiner Pille durch, damit du richtig über deine Pille Bescheid weißt. Das ist wichtig!