müsste die periode nicht aufhoeren?(Ersteinnahme Pille)

6 Antworten

Wenn du anfängst die Pille zu nehmen treten die Blutungen sehr unregelmäßig auf. Es kann sein das sie aufhören und nach etwas Zeit wieder anfangen. Bis dein Zyklus wieder regelmäßig ist dauert es. Ist nervig, aber solltest immer Notfallbinde/Tampon dabei haben. Sind die Blutungen allerdings mehrere Tage ungewöhnlich stark, mußt du zur Abklärung zum Frauenarzt!!!

Rein theoretisch sollte das so sein. Dem Körper ist die Theorie aber egal. Es kann schon passieren, dass die Regel noch einige Tage weitergeht. Es kann auch sein, dass die Pille nicht die richtige für dich ist. Nimm sie erstmal weiter und wenn es wirklich gar nicht aufhören will (auch in der zweiten oder gar dritten Woche nicht), geh noch mal zum Arzt.

meine Erfahrung:

Damals wie ich mit der Pille anfing, hatte ich auch die erste Woche so zusagen ganz normal meine Tage, obwohl ich die Pille nahm. Und als ich dann die Pause nach 3 Wochen einlegte, hatte ich meine Tage wieder-aber diesmal nur ganz leicht. Aber danach funktionierte es, und meine Periode kam, wie sie sollte ;)

ja sollte sie. es kann aber auch sein das am zweiten tag der einnahne die blutung erst gestoppt wird.