Hat ein E Auto einen Turbo?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. “Der Turbo” ist ein mit Abgas betriebener Verdichter um die Verbrennungsluft für den Verbrenner auf einen höheren Druck zu bringen. Das braucht die E-Maschine nicht.

Nö, aber der Tesla Roadster hat im SpaceX Optionspaket einen Düsenantrieb. Ich denke vom End-Resultat her ist das mit einem Turbolader vergleichbar.

hat er nicht.

du trittst das Pedal voll durch, von Null auf Endgeschwindigkeit - schalten brauchst nicht :)))

Naja ist ja nix da was es zum "Luft pumpen" geben müste...!

E-Autos haben "normalerweise" keine Kuplung! Porsche baut aber einen wo du die Übersetzung doch ändern kannst! So genommen ist die Wirkung die eines Turbos!

Du schreibst dass du ein sehr gutes Allgemeinenwissen hast. Dann wende das mal auf deine Frage an. Bei dem von dir angegebenen Wissen über Sex schalte den Turbo beim nächsten one night stand an.

MisterBlaa
Fragesteller

Ja ich weiß ja nicht auf alles eine Antwort, darum versuche ich es in einigen Themen zu verbessern. Aber das wusste ich eigentlich. Aber nicht gewiss… eigentlich ist es logisch