Hat die Partnersuche mit 33 Jahren überhaupt noch Sinn?

19 Antworten

Hallo christian055t,

Mit meinem durchschnittlichen Aussehen werde ich wahrscheinlich nie heiraten und eine Familie gründen können.

Schau dich mal um im wahren Leben! Siehst du nur gutaussehnde Männer, die eine Partnerin haben? Und haben alle eine volle Haarpracht?

Mein Rat an dich: Lies nicht so viel in den Foren der Partnerbörsen herum, sondern gehe mit deinen jungen 33 Jahren mal ins richtige Leben. Dein Problem ist, dass du meinst, mit deinem Aussehen nicht auf Frauen zu wirken (schreibst du ja in deiner Frage), aber das ist völliger Quatsch. Du kannst mir als Frau glauben, dass nicht nur das Aussehen bei einem Mann zählt, das Gesamtpaket ist wichtig.

Du solltest unbedingt an deinem Selbstbwusstsein arbeiten. Wenn du auf eine Frau mit dem Gedanken im Kopf zugehst, "wahrscheinlich gefalle ich ihr sowieso nicht", dann kann das nichts werden. Diesen Gedanken wirst du in deinem Verhalten, deiner Mimik, und deinen Gesten auch ausstrahlen.

Ich rate dir dringend, gehe raus und übe mal die Kontaktaufnahme mit dem weiblichen Geschlecht. Fang damit an, Frauen anzulächeln, während du an ihnen vorbei gehst. Du wirst merken, dass du das eine oder andere Lächeln zurück bekommst.

Und der Dame, die du in deiner Frage zitierst, rate ich einen Umzug nach Frankreich oder England, wo es ja angeblich so viele schöne Männer gibt. Ich könnte ihr aber auch die Dominikanische Republik empfehlen, die Männer dort sehen dann nicht nur "juvenil" aus, sondern sind es wahrscheinlich auch.

Un noch ein kleiner Tipp: Versuche nicht in jeder Frau, die du kennenlernst, gleich die Mutter deiner zukünftigen Kinder zu sehen ;)

Liebe Grüße :)

ich attraktiv finde - vielleicht einen unter 1000, mit noch vollem und gerne auch langem Haar und einem juvenilen Gesicht mit strahlenden und neugierigen Augen

Das ist eine zufällige Auswahl einer subjektiven Meinung.

Junvenil - nicht "faltenfrei,symmetrisch, ohne Ecken und Kanten". Strahlende, neugierige Augen - auch das ist eine Frage der Einstellung.

Du machst Dir zuviele Gedanken darüber. Wegen einer Halbglatze bist du noch kein Opa-Typ, oder findest Du Bruce Willis opamässig? Schneid das restliche Haar raspelkurz, das sieht gut aus.

Investiere in ein paar gute, coole Klamotten in denen Du aber nicht affig aussiehst.

Überwinde Deine Zweifel und Deine Schüchternheit.

Und rechne mit Körben - es wäre unwahrscheinlich, wenn keine kämen. Je wichtiger Du sie nimmst, umso unangenehmer sind sie.

Think positiv. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sehr viel gesagt (und geschrieben) wird, wenn der Tag lang ist. Es stellt sich heraus, daß da nur Luft herauskommt. Da würde ich nichts darauf geben. Ich würde weitersuchen. Schönheit ist eine Auslegungssache. Die Leute, die sowas schreiben, daß es keine schönen Männer gibt, haben echte Komplexe.

Natürlich lohnt es sich weiter zu flirten,auszugehen,spaß zu haben ect. !!!nur frag ich mich was du in solchen Portalen suchst???auf so'nen Gedanken würd ich garnet kommen...?!?!mal drüber nachgedacht was solche Frauen da suchen?die sind warscheinlich so von sich überzeugt das sies auf normalem Wege net schaffen...Jeder von uns wird irgendwann älter und dann?fangen wir dann an an uns rum zu schnippeln???ich möchte geliebt werden wie ich bin und wer das net möchte kanns lassen!!!ändere mal die Einstellung zu dir selbst dann geht dir der Oberflächliche Stumpfsinn am Hintern vorbei!!!ausserdem triffst du die Richtige sowieso net wenn du suchst,sondern es passiert ganz zufällig wenn du net damit rechnest....nebenan beim Bäcker;-) mfg

Ich glaube, Dein Problem ist weniger Dein Aussehen - viel mehr ist es Deine Unsicherheit.

Warum beschäftigst Du Dich mit so einem Quark? Was interessiert Dich, was irgendwer in irgendwelchen Internetforen verzapft?

Spinner gibt es, Männlein wie Weiblein, genug. Du solltest Dir eher die Frage stellen, ob eine Frau, die Attraktivität nur über das Aussehen definiert, wirklich eine potentielle Partnerin für eine dauerhafte Beziehung ist.

Zu jedem Topf findet sich ein Deckel. Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters... sei ehrlich, zuversichtlich, humorvoll und Du wirst auch noch fündig werden.

Und zur Halbglatze: wenn es Dich selbst stört: rasier den Rest auch noch ab. Und schon bist Du wieder "hip".

xistmeinname3  05.04.2013, 11:41

Und zur Halbglatze: wenn es Dich selbst stört: rasier den Rest auch noch ab. Und schon bist Du wieder "hip".

ganz meine rede! genau wie ich es in meinem kommentar auch beschrieben hab.

DH!